Pokalturnier Lauenberg

Sportwoche vom 30. Juli bis 7. August

Nach der Saison ist vor der Saison – so steht die Lauenberger Sportwoche noch an

Seit über 30 Jahren treffen sich unmittelbar vor dem Auftakt in den einzelnen Spielklassen fünf Teams und die heimische 1. Herrenmannschaft, um den Sieger der Lauenberger Sportwoche zu ermitteln. In zwei Dreier-Gruppen geht es dabei zunächst im Modus jeder gegen jeden darum, die Teilnehmer für den Finaltag zu ermitteln. Dort treffen dann die beiden Gruppenzweiten aufeinander, gefolgt vom Duell der beiden Gruppensieger, die den Turniersieger ermitteln.

Lauenberg. Das Teilnehmerfeld hat sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr nur um eine Mannschaft verändert. Für den Vardeilser SV ist neu dabei der TSV Lüthorst. Der Absteiger aus der Kreisliga spielt in der Gruppe B gegen den letztjährigen Turniersieger MTV Markoldendorf und die SG Ilmetal/Dassensen. In der Gruppe A treffen der FC Sülbeck/Immensen, TSV Fredelsloh der ausrichtende TSV Lauenberg aufeinander.

Für den neuen Trainer des TSV Lauenberg Michael Spießl stellt dieses Turnier, nachdem er zuvor bereits bei einigen anderen Vorbereitungs- und Turnierspielen als TSV-Coach verantwortlich war, die Heimpremiere dar. Dass er mit seinen Spielern gleich zum Auftakt des Turniers auf seinen Amtsvorgänger Burkhard Lange als neuer Trainer des FC Sülbeck/Immensen trifft, verleiht dieser Paarung bei aller freundschaftlichen Fairness sicherlich eine besondere Note.

Zudem können sich die Spieler des TSV Lauenberg bei diesem Turnier nochmals für die danach anstehenden Punktspiele empfehlen, tritt man doch nach der gewonnenen Meisterschaft mit verbundenem Aufstieg in der neuen Serie dann als Neuling in der 1. Kreisklasse an.

Der Spielplan sieht insgesamt folgende Paarungen vor:Montag, 30. Juli: 18.30 Uhr TSV Lauenberg – FC Sülbeck/Immensen; 20.15 Uhr TSV Lüthorst – MTV Markoldendorf.

1. August: 18.30 Uhr SG Ilmetal/Dassensen – TSV Lüthorst; 20.15 Uhr FC Sülbeck/Immensen – TSV Fredelsloh.3. August: 18.30 Uhr TSV Fredelsloh – TSV Lauenberg; 20.15 Uhr MTV Markoldendorf – SG Ilmetal/Dassensen.7. August: Endspieltag: 18.30 Uhr Spiel um Platz 3 (Zweiter Gruppe I – Zweiter Gruppe II); 20.15 Uhr Spiel um Platz 1 (Sieger Gruppe I – Sieger Gruppe II).

Die Verantwortlichen des TSV Lauenberg laden zu dieser Sportwoche alle fußballbegeisterten Zuschauer aus nah und fern ein. Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder in gewohnter Form gesorgt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt