Bezirksliga

SSV Nörten-Hardenberg chancenlos gegen SVG Einbeck 05

SVG Einbeck 05 – SSV Nörten-Hardenberg 7:1 / Klassenunterschied war mehr als deutlich / Gelb-rote Karte für S. Thiele (Nörten)

Die SVG Einbeck 05 bleibt weiter in der Erfolgs­spur der Bezirksliga 4 und konnte im Lokalderby am gestrigen Sonntag vor (70 !) Zuschauern im August-Wenzel-Stadion gegen den letztjährigen Aufsteiger in die Bezirksliga, SSV Nörten-Har­den­berg, überzeugen. Gab es im Hinspiel noch einen 6:1-Sieg für die Blau-Gelben, so gewannen sie das Rückspiel übenfalls überlegen mit 7:1 (3:1).

Einbeck. In der Anfangsphase verlief die Begegnung im Wesentlichen ausgeglichen mit der ersten Chance für den Gast und es steht 0:1 (2.) für den SSV. Hier waren die Blau-Gelben mit den Gedanken noch nicht ganz bei der Sache. Nach diesem Rückstand wurde die SVG Einbeck 05 wachgerüttelt und die Tormaschine machte sich bereit. SVG 05-Spieler Schütte verwandelte schließlich per Kopf einen Eckball zum 1:1 (8.), und in der 17. Minute war es erneut Schütte, der das 2:1-Führungstor erzielen konnte.

Das Team von Coach Walter Brieß machte nun noch mehr Druck, wirkte konzentrierter und drängte auf das nächste Tor. Das gelang Zimmermann in der 41. Minute mit einen schönen Heber, als er den Ball über den Gäste-Keeper Wendt zum 3:1-Pausenstand versenken konnte.

Im zweiten Durchgang knüpfte die SVG Einbeck 05 da an, wo sie zur ersten Halbzeit aufgehört hat und schon steht es 4:1 (48.) durch Birnbaum, der erneut dem Gäste-Keeper keine Chance lässt. Der Klassenunterschied wurde nun deutlicher und SVG 05-Coach Brieß wechselte Lars Breitenstein in der 66. Minute ein, dieser bedankt sich für seine Einwechslung mit seinem Tor zum 5:1 (69.) nur drei Minuten später. Überfordert waren nun die Gäste und muss­ten erneut das 6:1 in der 78. Minute hinnehmen, denn wieder war es Breitenstein, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Von Beginn an legte die SVG 05 ein hohes Tempo vor, das der SSV nicht mitgehen konnte. Hasani setzte schließlich den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 7:1 in der 83. Minute.Das nächste Bezirksliga-Spiel der SVG Einbeck 05 in Petershütte ist auf den kommenden Sonnabend, 19. Mai, verlegt worden. Anpfiff in Petershütte ist dann um 15 Uhr.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig