Fußball: Pokalturnier Lauenberg

Starker MTV Markoldendorf holt Pokal

Klarer 4:0-Pokalsieg gegen gut mitspielenden TSV Lauenberg | Platz drei für FC Sülbeck/Immensen

FC Sülbeck/Immensen – SVG Einbeck 05 5:2 (1:0)

Lauenberg. Das Spiel um Platz drei begann munter, und beide Mannschaften kämpften mit der Abseitsfalle. Doch in der 16. Minute konnte K. Grobecker für den FC den Führungstreffer erzielen. Aber auch die SVG hatte die eine oder andere Chance, aber J. Stellhorn konnte einen Kopfball aus fünf Metern Entfernung nicht unterbringen und so lief die SVG gleich im Gegenzug in einen Konter des FC und kassierte fast das 2:0. Das Wetter wurde schlechter und das Spiel nicht ansehnlicher. Somit pfiff der gut leitende Schiedsrichter J. Henne zur Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen konzentriert aus der Kabine, doch schien die SVG einen Schritt schneller zu sein und konnte kurz nach Anpfiff zum 1:1 ausgleichen (48.). Schließlich erzielte gleich im Gegenzug D. Hilbig-Steinhaus den Führungstreffer zum 2:1 (50.). Die sich kurz darauf bietende Torchance aus kurzer Distanz konnte von der SVG nicht genutzt werden. Doch die SVG steckte nicht auf und konnte erneut durch J. Stellhorn zum 2:2 (60.) ausgleichen. Dann wurde der bisher beste Mann und Doppeltorschütze von der SVG, J. Stellhorn, mit gelb/rot des Platzes verwiesen (72). Der FC nutzte die Situation aus und D. Hilbig-Steinhaus kämpfte sich durch den 16-Meterraum, verfehlte aber knapp das Tor. Durch die weiteren Chancen konnte der FC gleich drei weitere Tore erzielen. K. Gro­becker erhöhte auf 3:2 (83.) erhöhen und D. Hilbig-Steinhaus schaffte es durch einen Doppelschlag (84./85. ), den Sack zuzumachen. In der Schlussphase ließ das Team der SVG 05 die Köpfe hängen und konnte nichts mehr gegen den FC ausrichten.

TSV Lauenberg – MTV Markoldendorf 0:4 (0:2). Trotz des Heimvorteils fand der TSV gegen den stark aufspielenden MTV nicht richtig in das Spiel. R. Jakob konnte zum 1:0 einköpfen (14.). Man merkte, dass sich der TSV sichtlich schwer tat, wobei es kaum zu schaffen war aus der eigenen Hälfte zu kommen. Bis auf einzelne Konterchancen, die zum Torerfolg hätten führen können, gab es keine Gelegenheit auf das Tor des MTV zuzugehen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte konnte D. Dietz durch ein Gewusel im 16-Meterraum des TSV das 0:2 erzielen (44.). Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß aus halblinker Position, den A. Reichelt nur ganz knapp am Tor vorbei köpfte. Die Zuschauer merkten, dass der TSV auf der eigenen Sportwoche das Beste gab und mitkämpfte. Doch der MTV drückte weiter auf das Tor des TSV und konnte durch D. Pagasz auf 0:3 erhöhen (53.). Dann war es erneut D. Pagasz, der auf 0:4 erhöhte (63.). Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dann auch die spielerische Überlegenheit des MTV sichtbar, was aber nicht hieß, dass sich der TSV aufgab. Diese Überlegenheit machten die Spieler des MTV oft wett, weil sie zu ballverliebt agierten und dadurch sich bietende Chancen ausließen. Dennoch reichte es für den Sieg des MTV.

Endstand: 1. MTV Markoldendorf, 2.TSV Lauenberg, 3. FC Sülbeck/Immensen, 4. SVG Einbeck 05.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt