Tischtennis

Start der Odagser Damen I in die Rückrunde durchwachsen

Odagsen. Mit einem Unentschieden und einem Sieg startete die erste Damenmannschaft des TSV Odagsen in die Rückrunde der Bezirksoberliga Süd. Im ersten Spiel war der Tabellenzweite TUS »Einigkeit« Kirchberg zu Gast. Gabi Clodius sprang für Corinna Günther ein, die krankheitsbedingt ausfiel. Die Eingangsdoppel gingen beide verloren. Ingrida Würfel und Gabi Clodius sowie Ulrike Wenzig und Ute Mollwoitz hatten das Nachsehen. In den Einzeln kamen die Odagserinnen besser ins Spiel, Würfel, Mollowitz und Wenzig konnten ihre Spiele gewinnen. Auch im zweiten Durchgang waren es die Drei, die die Punkte für die Odagser verbuchen konnten. Leider wurde es dann im letzten Durchgang noch einmal eng. Wenzig hatte das Nachsehen gegen Andrea Schulz und auch Würfel musste mit etwas Pech nach einem 10:12 im fünften Satz Anja Macke zum Sieg gratulieren. Mollowitz, an diesem Tag beste Spielerin des TSV, konnte aber durch ihren klaren Sieg mit 3:0 Sätzen über Schwerdtner den siebten Punkt und somit ein Unentschieden für die Odagserinnen sichern.

Ergebnisse: Doppel: Ingrida Würfel/Gabi Clodius 0:1, Ute Mollowitz/Ulrike Wenzig 0:1. Einzel: Würfel 2:1, Mollowitz 3:0, Wenzig 2:1, Clodius 0:3.

Im zweiten Spiel hatten die Odagser Damen I die TTSG Uslar/Wiensen zu Gast. Hatte man hier im Hinspiel noch einen knappen Sieg von 8:6 erzielen können, wollten es die Damen diesmal nicht so spannend machen. Dies gelang auch sehr gut. Einzig ein Doppel und zwei Einzel gingen verloren. Beste Spielerin war Corinna Günther mit drei Siegen. Somit belegen die Damen I des TSV Odagsen einen sehr guten dritten Platz in der Bezirksoberliga Süd hinter dem ESV Goslar und TUS »Einigkeit« Kirchberg.

Ergebnisse: Doppel: Ute Mollowitz/Ulrike Wenzig 0:1, Ingrida Würfel/Corinna Günther 1:0. Einzel: Würfel 1:1, Mollowitz 1:1, Wenzig 2:0, Günther 3:0.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend