Mackenser Pokalturnier

Startschuss mit zwei Unentschieden

7:1-Sieg für SG Mackensen/Hunnesrück am Sonntag/Montag Ruhetag

Mackensen. Mit zwei 1:1-Unentschieden ist die Sportwoche in Mackensen gestartet. Am Freitagabend trennten sich die Gegner vor guter Kulisse jeweils schiedlich friedlich. Am Sonnabend gewann der MTV Markoldendorf dann gleich mit 5:2 gegen die gastgebende SG Mackensen/Hunnesrück.Am gestrigen Sonntag zeigte sich die gastgebende Mannschaft der SG Mackensen/Hunnesrück dann aber in Schusslaune und siegte überzeugend mit 7:1 gegen Vfr Salzderhelden.

SV Ellensen – SG Ilmetal/Dassensen 1:1. Bereits nach wenigen Minuten hatte Kilian Kehr die Ellenser etwas überraschend in Führung geschossen. Die SG spielte danach zwar überlegen, mehr als der Ausgleich durch Lenny Neumann war aber nicht drin. So blieb es in dem Auftaktspiel beim 1:1.

SG Go/Lü/Wa – Vardeilser SV 1:1. Die Partie der beiden Kreisligisten endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Das Team aus dem Landkreis Holzminden hatte durch Argentero in Front gelegen. Doch die Mannschaft von Trainer Peter Goehrke glich durch Andreas Becker noch aus und bewahrte sich so die Chance, als einer der beiden Gruppenersten ins Halbfinale einzuziehen.

FC Sülbeck/Immensen – TSV Hilwartshausen 0:0. Im Duell der beiden Teams aus der der 1. Kreisklasse verzeichnete der TSV Hilwartshausen einen Achtungserfolg. Die Sülbecker, die nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga vorbeigeschrammt waren, schafften es nicht, das Abwehrbollwerk des TSV zu knacken. So verdiente sich die Truppe von Coach Andreas Helmer den einen Zähler.

SG Mackensen/Hunnesrück – MTV Markoldendorf 2:5. Die Markoldendorfer ließen den Gastgeber keine Chance. Der Favorit siegte am Ende klar und verdient mit 5:2. Die Mackenser hatten es erneut ihrer Defensivschwäche zu verdanken, dass gegen Markoldendorf nichts Zählbares heraussprang.Am heutigen Montag, 9. Juli ist ein Pokalruhetag eingelegt und weiter geht es am Dienstag,10.Juli mit den Begegnungen: MTV Markoldendorf – VfR Salzderhelden (18 Uhr), SV Ellensen – Vardeilser SV (19.05 Uhr),TSV Hilwartshausen – TSV Edemissen (20.10 Uhr).oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt