SV Amelsen siegt beim ersten »Human-Table-Soccer-Cup« des Motor-Renn-Clubs

Amelsen. Der Motor-Renn-Club Amelsen richtete vor kurzem den ersten »Human-Table-Soccer-Cup« aus. Bei sommerlichem Wetter traten 26 Mannschaften auf der Spielfläche am Dorfgemeinschaftshaus in Amelsen gegeinander an. Gespielt wurde in sechs Gruppen, in denen sich jeweils die Gruppenersten und die zwei besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale qualifizierten.

Ab dem Viertelfinale ging es im K.O.-System weiter. Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften »Firma Traupe« aus Amelsen und »Fortuna Lenne« gegenüber. Dabei setzten sich die Fortunen mit 3:0 durch. Das zweite Halbfinale bestritten der SV Amelsen und das Team der KWS, die gegen den SV mit 2:3 das Nachsehen hatten. Vor mehr als 200 Zuschauern nutzte der SV im Finale seinen Heimvorteil und besiegte »Fortuna Lenne« im ersten »Human-Table-Soccer-Cup« klar mit 3:0. Im kleinen Finale bezwang das »KWS-Team« die »Firma Traupe«. Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine Urkunde.

Die Sieger bekamen zudem ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Hannover. Nach dem Turnier sorgte DJ Tanzbär für Stimmung. Das Organisations-Team dankt allen Helfern und Spendern.oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt