»Einbecker Morgenpost«-Pokal

SV Mackensen lädt zum Turnier

34 Mannschaften kämpfen in Dasseler Grundschulhalle um die begehrten Pokale

Attraktiven Fußball können die Zuschauer vom 27. bis zum 30. Dezember in der Dasseler Grundschulhalle erleben: Anlässlich des 40-jährigen ­Bestehens richtet der SV »Blau-Weiß« Mackensen den »Budenzauber zwischen den Jahren«, den großen und kleinen Pokal der »Einbecker ­Morgenpost«, aus, wozu traditionell zahlreiche Zuschauer kommen.

Mackensen. Mackensens Fachwart Jörg Henne ist es gelungen, ein außergewöhnliches Teilnehmerfeld zu organisieren: Am Turnier um den großen Pokal der »Einbecker Morgenpost« nehmen – aufgeteilt in drei Gruppen – 14 Mannschaften teil, die aus der Bezirksliga, der Kreisliga und der I. Kreisklasse stammen. Zwölf Teams der II. Kreisklasse spielen – ebenfalls in drei Gruppen – um den kleinen Pokal der »Einbecker Morgenpost«. Hinzu kommen acht Altherren-Mannschaften, die »ihren« Pokalsieger unter sich ausmachen.  

Am Freitag, 27. Dezember, beginnt die sportliche Großveranstaltung um 18.30 Uhr mit den ersten Partien des großen Pokals der »Einbecker Morgenpost«. Dabei tritt Bezirksligist und Turnierfavorit MTV Markoldendorf unter anderem gegen die SG Dassel/Sievershausen, den TSV Hilwartshausen und den FC Stadtoldendorf II an. Aus jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich der Erste und der Zweite für die Endrunde. In Gruppe A des kleinen Pokals treffen ebenfalls am Freitag die A-Jugend der JSG Markoldendorf, der SV Ellensen, der TSV Lenne II und der TSV Edemissen II aufeinander.

Mit dem Spiel des TSV Lüthorst gegen die SVG Einbeck startet am Sonnabend, 28. Dezember, um 16 Uhr der zweite Turniertag. In Gruppe B des großen Pokals treffen die beiden Teams noch auf TSV Lenne, TSV Edemissen sowie SG Go/Lü/Wa. Die Gruppe B des kleinen Pokals bilden die SG Mackensen/Hunnesrück II, der Vardeilser SV II, die SG Ilmetal/Dassensen II und der TSV Lauenberg II.

Am Sonntag, 29. Dezember, beginnen um 14.30 Uhr die letzten Vorrundenspiele. Die SG Mackensen/Hunnesrück, der TSV Heinade, der TSV Lauenberg, die SG Ilmetal/Dassensen und der Vardeilser SV ermitteln dabei die letzten Endrundenteilnehmer um den großen Pokal. In der Konkurrenz um den kleinen Pokal wollen dies der VfR Salzderhelden, die FSG Hils/Selter II, der FC Sülbeck/Immensen II und der MTV Markoldendorf II schaffen.Jede erst- und zweitplatzierte Mannschaft nimmt am Montag, 30. Dezember, an der Endrunde teil, um sich ab 18 Uhr in je zwei Dreiergruppen für das Finale zu qualifizieren. Die jeweiligen Sieger treten im Endspiel gegeneinander an, während die anderen Teams die Platzierungsspiele bestreiten. Das Finale um den kleinen Pokal der »Einbecker Morgenpost« wird ab 21.30 Uhr ­ausgetragen und das um den großen Pokal ab 21.45 Uhr .Am Sonntagvormittag, 29. Dezember, treten in zwei Gruppen acht Altherrenmannschaften ab 10 Uhr gegeneinander an. Die Gruppe A bilden SG Mackensen/Hunnesrück I, FC Sülbeck/Immensen, SG Ilmetal/Dassensen und TSV Hilwartshausen sowie die Gruppe B SG Mackensen/Hunnesrück II, SG Markoldendorf/Amelsen, TSV Lüthorst und SG Go/Lü/Wa zugeteilt. Die Halbfinal-Partien sollen ab 12.30 ausgetragen werden sowie das Endspiel und die Platzierungsspiele ab 13 Uhr.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge