Sportwoche

SV Mackensen richtet Sportwoche aus

Zehn Mannschaften treten gegeneinander an / spannende Spiele / Altherren-Turnier

Bei der traditionellen Sportwoche des SV »Blau-Weiß« Mackensen, die vom Freitag, 6. Juli, bis zum Sonnabend, 14. Juli, geht, wird den Zuschauern spannender Fußball geboten. Zehn Mannschaften messen sich miteinander, und sie versuchen, den begehrten Siegerpokal zu gewinnen. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch ein Altherren-Turnier am 14. Juli ausgespielt, an dem acht Teams teilnehmen.

Mackensen. Vor Beginn der Sportwoche wurden die zehn Mannschaften, die um den begehrten Siegerpokal in Spielen á zwei Mal 30 Minuten spielen, in drei Gruppen aufgeteilt. Gruppe A bilden der SV Ellensen (2. Kreisklasse), die SG Ilmetal/Dassensen (1. Kreisklasse), der Vardeilser SV (Kreisliga) und die SG Golmbach/Lütgenade/Warbsen (Go/Lü/Wa, Kreisliga Holzminden). In Gruppe B spielen der FC Sülbeck/Immensen, der TSV Hilwartshausen (beide 1. Kreisklasse) und der TSV Edemissen (Kreisliga). Gruppe C wurden die SG Mackensen/Hunnesrück, der VfR Salzderhelden (beide 1. Kreisklasse) und der MTV Markoldendorf (Kreisliga) zugelost.

Zum Auftakt spielen am Freitag, 6. Juli, die vier Teams der Gruppe A. Ab 18.30 Uhr stehen sich der SV Ellensen und die SG Ilmetal/Dassensen gegenüber. Es folgt ab 19.45 Uhr das Duell des Vardeilser SV und der SG Golmbach/Lütgenade/Warbsen. Die Gewinner dieser Ansetzungen haben gute Chancen, sich als einer der beiden Gruppenersten für das Halbfinale zu qualifizieren. Aus den anderen beiden Dreier-Gruppen schafft jeweils nur der Erste den Sprung in die Vorschlussrunde.

Am Sonnabend, 7. Juli, stehen sich ab 16 Uhr der FC Sülbeck/Immensen und der TSV Hilwartshausen gegenüber. Beide messen sich in der 1. Kreisklasse und der FC hatte in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg mitgespielt. Ab 17.15 Uhr tritt Gastgeber SG Mackensen/Hunnesrück gegen den MTV Markoldendorf an.Gegen den VfR Salzderhelden spielt die

SG Mackensen/Hunnesrück am Sonntag, 8. Juli, ab 14.30 Uhr. Anschließend stehen sich ab 15.40 Uhr der SG Ilmetal/Dassensen und der Vardeilser SV gegenüber, so dass Hansi Löhnhardt und Peter Goerke ihre Spieler sicherlich gut einstellen werden. Den Abschluss bildet ab 16.50 Uhr die Begegnung zwischen der SG Go/Lü/Wa und dem SV Ellensen.

Nach einem spielfreien Montag geht es am kommenden Dienstag, 10. Juli, mit drei Spielen weiter: Ab 18 Uhr erwartet der MTV Markoldendorf den VfR Salzderhelden. Der SV Ellensen und der Vardeilser SV treten ab 19.05 Uhr gegeneinander an, gefolgt von der Partie des TSV Hilwartshausen gegen den TSV Edemissen, die gegen 20.10 Uhr beginnt. Der letzte Vorrundenspieltag ist am Mittwoch, 11. Juli, den der FC Sülbeck/Immensen und der TSV Edemissen ab 18.30 Uhr eröffnen, ehe ab 19.45 Uhr die SG Ilmetal/Dassensen und die SG Go/Lü/Wa sich miteinander messen.

Die Mannschaften, die sich für das Halbfinale qualifiziert haben, treten am Freitag, 13. Juli, gegeneinander an. Ab 18.30 Uhr spielt der Sieger der Gruppe A gegen den Sieger der Gruppe B. Die Begegnung des Zweiten der Gruppe A gegen den Gewinner der Gruppe C folgt ab 19.45 Uhr. Das Spiel um Platz drei wird am Sonnabend, 14. Juli, ab 16.30 Uhr ausgetragen und das Finale ab 17.45 Uhr.

Am Sonnabend, 14. Juli, beginnt um 13 Uhr das Kleinfeldturnier der Altherren. In zwei Vierergruppen treten gegeneinander an: Gruppe A: SG Mackensen/Hunnesrück, FC Sülbeck/Immensen, SVG Einbeck und TSV Lüthorst; Gruppe B: MTV Markoldendorf, SG Go/Lü/Wa, SV Ellensen und SG Ilmetal/Dassensen. Das letzte Vorrundenspiel soll um 15.12 Uhr angepfiffen werden, die Platzierungsspiele um 15.30 Uhr und das Finale um 16 Uhr.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt