Jugendfußball

SVG 05 A-Jugend gewinnt letztes Heimspiel nach Rückstand

4:2-Sieg gegen Rammelsberg / D 2 verliert gegen Auetal / DI siegt 1:0 gegen JSG Dassel, 6:1 gegen Northeim und ist Kreismeister!

Im letzten Heimspiel der diesjährigen Landesliga-Serie konnte die AI-Jugend der SVG Einbeck 05 noch einmal einen versöhnlichen Abschied im heimischen Stadion feiern. Beim 4:2-Erfolg über den SV Rammelsberg sah es jedoch vor erneut wenigen fußballinteressierten Zuschauern nicht nach einem Heimsieg aus.

Einbeck. Für Trainer Jan-Philipp Brömsen und zahlreiche Spieler der A-Jugend war es die letzte Gelegenheit, sich mit einem positiven Ergebnis aus Einbeck zu verabschieden. Die Gäste übernahmen jedoch bereits in den ersten Minuten die Partie, gingen schnell in Führung durch Schubert. Fortan spielte die SVG einfallslos nach vorne und wirkte unsicher in der Defensive. Einen abermals schnell vorgetragenen Angriff konnten die Harzer zum verdienten 0:2 nutzen.

Zur Pause waren die Blau-Gelben noch gut mit diesem Ergebnis bedient. Trainer Brömsen wählte eine dementsprechende Halbzeitansprache, dass man so nicht auftreten könne. Es schien geholfen zu haben, denn nach dem Wechsel spielte nur noch die SVG und der Gast aus Goslar kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Auch die Einwechslung von Kunz machte sich bezahlt, denn dieser traf gleich doppelt zur Aufholjagd und brachte sein Team somit auf die Siegerstraße. In der Defensive ließ man nichts mehr zu und überzeugte durch schnellen und zielstrebigen Angriffsfußball. Die weiteren Treffer erzielten Ayar und Niesmann. Am Ende stand nach 90 Minuten ein aufgrund der starken Leistungsexplosion in der zweiten Hälfte ein verdienter 4:2-Heimerfolg.

Dieser sollte für das letzte Punkte in Lengede und insbesondere das Pokalendspiel am 8. Juni in Duderstadt Selbstvertrauen geben! »Ich habe mich für die Mannschaft gefreut, dass sie in ihrem letzten Heimspiel noch einmal einen 0:2-Rückstand gedreht hat. Jetzt können wir mit einem positiven Gefühl in das Pokalendspiel gehen, was wir jetzt auch gewinnen wollen«, so der Trainer nach dem Spiel. Die SVG setzt für das Pokalendspiel einen Fanbus ein. Abfahrt ist am 8. Juni um 13.45 Uhr am Einbecker Stadion. Interessierte Fans können sich in der Stadionklause direkt in eine Liste eintragen. Ein Kostenbetrag wird erhoben.

SVG Einbeck 05 DII verliert gegen Auetal. Wieder einmal stand die SVG 05 DII, wie meist in den letzten Wochen, nach dem Punktspiel gegen den FC Auetal mit leeren Händen da. Mit einer durchaus vermeidbaren 0:3-Niederlage kam die Mannschaft um Trainer Uwe Förster aus Kalefeld zurück. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lagen die Einbecker bereits nach drei Minuten mit 0:1 im Rückstand und auch wenn sie das Spiel danach weitestgehend bestimmen konnten, wurden nur sporadisch Torchancen herausgespielt. Es zieht sich in der Rückrunde wie ein roter Faden durch das Team, zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau, Passungenauigkeiten am Fließband und mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen, lassen die Mannschaft immer wieder ins Hintertreffen geraten. Zur Halbzeit lag die SVG mit 0:2 hinten, auch hier führte ein individueller Fehler zum Gegentreffer, wie auch zum 0:3 (42.). Von da an war das Spiel entschieden. Es war durchaus mehr als nur ein Punkt drin für das Einbecker Team. Es war keineswegs ein übermächtiger Gegner, doch brachte man sich wieder einmal selbst auf die Verliererstraße. Dennoch gilt es nun nochmal alle Kräfte zu bündeln, um im letzten Punktspiel gegen Gandersheim den fehlenden Punkt zur Vizekreismeisterschaft zu erringen.

JSG Dassel DI – SVG Einbeck 05 DI 0:1 (0:1). In diesem schweren Auswärtsspiel gewann die SVG 05 DI glücklich mit 1:0 gegen die JSG Dassel DI. Vom Anpfiff an war dieses Spiel kampfbetont. Die JSG Dassel hatte mehrere Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Den entscheiden Treffer für den 1:0-Sieg der SVG 05 DI erzielte E. Kamber.

SVG Einbeck 05 DI siegt mit 6:1 gegen JFV Northeim DI und ist Kreismeister. Für die SVG DI ging es in diesen Spiel um die Kreisligameisterschaft, denn die Einbecker brauchten noch einen Sieg zur Meisterschaft. Von Beginn an spielte die SVG 05 DI konzentriert. Man merkte der Mannschaft an, dass diese als Sieger den Platz verlassen wollte. Man erspielte sich mehre Torchancen in der ersten Halbzeit, sodass man mit einem 2:0 in die Halbzeit ging. Auch nach der Pause spielte die SVG 05 DI konzentriert weiter und gewann verdient mit 6:1 gegen die JFV Northeim DI.

Nach dem Abpfiff war der Jubel groß, denn mit diesem Sieg wurde die SVG Einbeck 05 DI Kreisligameister. Die Tore erzielten E. Kanber (3), J. Huynh (2)und L. Papenberg.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge