Jugendfußball

SVG 05 DI Fünfter bei Gastturnier in Franken

Einbeck. Das Einladungsturnier des befreundeten Vereins FC Eintracht Münchberg nahm die DI der SVG Einbeck 05 gerne als Abwechslung zu den bisherigen Kreisturnieren an. Bereits einen Tag vor dem Turnier wurden die 350 Kilometer Anfahrt überwunden. Bei der Ankunft wurden die Einbecker herzlich bei gutem Essen im Münchberger Vereinsheim begrüßt, ein netter gemeinsamer Abend wurde verlebt. Die Nacht verbrachten die Spieler in Gastfamilien, man traf sich am Morgen in der Münchberger Gymnasiumsporthalle.

Das erste Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger aus Münchberg mit 4:1 und das zweite gegen die Mannschaft aus Egertal mit 2:0 gewonnen. Scheinbar schon im Halbfinale scheiterte man doch noch in der Gruppenphase gegen den Bezirksoberligisten und Finalisten aus Bayreuth mit 0:2. Diese Niederlage war sehr unglücklich. Zum ersten Mal merkte man deutlich das Fehlen dreier Stammkräfte. So wurde das Halbfinale nur mit einem Tor Unterschied verpasst. Im Spiel um Platz fünf gegen die zweite Mannschaft aus Münchberg wurden Angreifer und Verteidiger getauscht. Besonders bei G. Margiotta erkannte man ungeahnte Fähigkeiten. Die SVG 05 DI gewann mit 4:0. Bei diesem Turnier wäre deutlich mehr möglich gewesen, hätte man die spielerischen Möglichkeiten konstant abgerufen.

Für die SVG 05 trafen: T. Vu, J. Rudzki, G. Margiotta (jeweils 3 Tore), R. Demir und Y. Sieburg (je 1 Tor).oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt