Jugendfußball

SVG 05 EI spielte ein starkes Turnier in Holland

Vierter Platz in Holland für EI / 7:2-Sieg der SVG Einbeck 05 CII gegen Bad Gandersheim / Gelungenes Wochenende

Die EI-Jugendmannschaft der SVG Einbeck 05 folgte einer Turniereinladung nach Holland und spielte ein starkes Turnier. Auch die SVG 05 CII zeigte sich von ihrer starken Seite und gewann überlegen mit 7:2-Toren gegen Bad Ganders­heim.

Einbeck. SVG Einbeck CII – GW Bad Gandersheim 7:2: Von Beginn erlebte man eine hochkonzentrierte Einbecker Elf, die verdient nach 20 Minuten mit 4:0 führte. Laufbereitschaft und die Passgenauigkeit waren enorm und der Gegner hatte dem Druck nichts ent­gegenzusetzen. Doch aus unerklärlicher Weise kam ein Bruch ins Einbecker Spiel. Somit war das 4:0 auch das Pausenergebnis. Kurz nach Wiederanpfiff wurde der Gast von einer Un­achtsamkeit in der Blau-Gelben Defensive be­günstigt und verkürzte. Doch die Reaktion der Einbecker folgte und man erzielte den fünften und sechsten Treffer. Nach einem unberechtigten Elfmeter und dem 6:2 kam die SVG in der Schlussminute noch zum Endstand von 7:2. Hätte man das eigene Spiel konsequent durchgezogen, wäre ein deutlich höherer Sieg erreichbar gewesen. Für die C2 trafen: K. Leßmann, G. Margiotta (je 2), S. Izouli, J. Rudzki und L. Sieburg.

SVG 05 EI spielt starkes Turnier in Holland: Über das Wochenende zog es die SVG 05 EI über die Grenzen Niedersachsens hinaus nach Zwolle in den Niederlanden, um sich dort der nationalen und internationalen Konkurrenz zu stellen. Los ging es am Freitag vom Einbecker Stadion. Nach knapp sechsstündiger Busfahrt wurde gegen 16 Uhr die Unterkunft bezogen und die Mannschaft hatte den Rest des Tages zur freien Verfügung. Nach wenig Schlaf be­gann am Sonnabend um das Turnier. Gespielt wurde in zwei 7er Gruppen, die Spielzeit betrug zweimal 15 Minuten. In der ersten Partie ging es gegen die Mannschaft des BW Wulfen. Gleich zu Beginn schnürten die Einbecker die Gegner in ihrer Hälfte ein und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Mit 4:0 wurde der Gegner am Ende besiegt und somit ein ge­lungener Turnierstart gefeiert. Im zweiten Spiel trat die EI gegen den Gastgeber aus Holland, Be Quick 28, an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten sich die 05er dann wieder spielerisch dominant und gewann auch hier am Ende verdient mit 5:0. Im dritten Gruppenspiel gegen den VfB Unterliederbach ließen die Blau-Gelben dem Gegner zu viel Platz, man reagierte nur und hatte wenig Ballbesitz. Nach der Halbzeitansprache allerdings war die Spielfreude und auch die Laufbereitschaft wieder vorhanden und kam somit im nach hinein zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg. Im letzten Spiel des Tages gegen  Mönchengladbach erspielte man sich gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Gegner ein mehr als gerechtes 1:1. Hier wurde ein hervorragendes taktisches Spiel abgeliefert und die E1 hatte hierbei noch die besseren Chancen. Am Sonntag ging mit dem Spiel gegen K.R.S.V. Vredenbruch (Hol­land) weiter. Ohne große Mühe gelang der SVG ein 7:0-Sieg, bevor es gegen den späteren Turniersieger, dem R.K.V.V. Dem, ging.

Trotz starker taktischen Spielleistung mussten sich die Einbecker dem Gegner mit 0:1 geschlagen geben, zog aber aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Mönchengladbach ins Halbfinale ein. Dort trat die EI gegen Eind­hoven an und war die bessere Mannschaft. Durch zwei individuelle Fehler unterlag die SVG allerdings am Ende mit 0:3.

Im Spiel um Platz drei gegen Unitas 59 Zwolle kamen nochmals alle Spieler zum Einsatz und auch hier war die SVG 05 das stärkere Team, dennoch musste ein Neunmeter-Schießen dieses Spiel entscheiden. Dort hatten die Blau-Gelben nicht das nötige Glück und somit wurde es am Ende bei diesem national und international stark besetzten Turnier ein sehr guter vierter Platz.

Für alle Spieler, Trainer und Eltern war dieses Wochenende ein großes Erlebnis mit viel Spaß und tollem E-Jugendfußball.oh/pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig