Bezirksliga

SVG 05 empfängt TSV Landolfshausen

Coach Walter Brieß fordert Angriff von der ersten Minute / Sonntag um 15 Uhr

Mit der neu formierten Mannschaft geht die SVG Einbeck 05 am kommenden Sonntag im Stadion an der Schützenstraße in den vierten Spieltag der Bezirksliga. Mit einem verstärkten Augenmerk auf den Nachwuchs der Einbecker soll einer der vorderen Plätze der Bezirksliga in Angriff genommen werden – das ist das Ziel von SVG 05-Coach Walter Brieß.

Einbeck. Mit einem Sieg und einer Niederlage startete das junge SVG 05-Team in die neue Bezirksliga-Saison und zeigte auch im Pokalspiel Qualitäten. Die Mannschaft der SVG Einbeck 05 ist vorwiegend mit eigenen Spielern aus der Talentschmiede der SVG 05-Jugend bestückt, welche von Coach Brieß schon trainiert wurden und auf die schwere Saison eingestellt werden. So setzt man große Erwartungen in die jungen Nachwuchsleute wie Breitenstein, Salfeld, Zimmermann, Schütte und Scholz.

Etwas Sorge bereitet im Augenblick Trainer Brieß Spieler Zimmermann, der in Breitenberg mit einer Zerrung auf der Reservebank Platz nehmen musste. Man hofft, dass Zimmermann am Sonntag gegen den Tabellenfünften Landolfshausen wieder in der Startelf stehen wird. Coach Brieß weiß auch um die Stärken der Gäste und wird sein Team darauf einstellen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass aus dem Donnerstagabendspiel gegen Petershütte II keine weiteren Verletzungen zu beklagen sind.

»Von meiner jungen Truppe werden die Zuschauer noch spannende Spiele zu sehen bekommen, denn wir sind stark genug, um in dieser Liga bestehen zu können«, waren die Worte vom Trainer der SVG Einbeck 05, Walter Brieß.Der Spielplan: Hattorf – Bad Gandersheim, Werratal – Petershütte II, Bilshausen – Hainberg, Osterode – Breitenberg, SVG Einbeck 05 – Landolfshausen, Bremke – Weende, Grone – Nörten, Denkershausen – Weser-Gimte (So. 16 Uhr), Förste – Südharz (So. 18 Uhr, alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig