Bezirksliga

SVG 05 peilt Sieg gegen Werratal an

Wieviele Tore wird Zimmermann erzielen? / Coach Brieß setzt auf Geschlossenheit

Nachdem sich die Mannschaft der SVG Einbeck 05 in ihrer Debut-Saison in der Bezirksliga einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfte, geht das Team von Trainer Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt am kommenden Sonntag bei der SG Werratal (11.) erneut auf Torejagd, Brieß peilt mit seiner jungen Truppe einen erneuten Sieg an.

Einbeck. Die große Stärke seiner Elf sieht SVG 05-Coach Brieß in der Geschlossenheit: »Bei uns bekommt niemand eine Sonderbehandlung, die Mannschaft ist der Star. Und die Mannschaft ist wirklich zur Einheit herangewachsen.« SVG 05-Coach Brieß hat einen Kader von 15 Spielern zur Verfügung und hofft in der Winterpause auf Verstärkung, um das eventuell angestrebte Ziel (Aufstieg) erreichen zu können.

Eine Position, um die er sich Sorgen machen muss, hat der Trainer nicht. Keeper Chris Sudhoff ist ein starker Rückhalt, sollte er sich verletzten, könnte Patrick Falke ihn gut vertreten. Die Abwehr- und defensiven Mittelfeldspieler sind vielseitig einsetzbar und bilden eine immer besser werdende sichere Basis. Das offensive Mittelfeld müsste noch mehr kreative Elemente einbringen, außerdem sind die Außenbahnen ebenfalls sehr gut besetzt. Und im Sturm wird Melvin Zimmermann mit Lars Breitenstein  nach dessen abgelaufener Sperre so manche Abwehrreihen schwindelig spielen. Das wünscht sich das SVG 05-Trainergespann auch am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Werratal wieder, denn immerhin steht die SVG 05 auf Platz zwei in der Tabelle der Bezirksliga.

Alles in allem blickt man bei der SVG Einbeck 05 positiv auf die kommenden Aufgaben, denn das Ziel, sich längerfristig als Größe im Altkreis Einbeck zu etablieren, ist der jungen SVG 05-Truppe bereits gut gelungen.Der Spielplan: Petershütte II – Breitenberg (Fr. 19 Uhr), Hattorf – Förste, Werratal – SVG Einbeck 05, Bilshausen – Osterode, Hainberg – Südharz, Nörten – Landolfshausen, SCW Göttingen – Weser/Gimte, Bremke – Bad Gandersheim, Grone – Denkershausen (alle anderen Spiele So. 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig