Bezirksliga

SVG 05 will Heimsieg über SSV Nörten

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr / 14. der Tabelle will in der Liga bleiben

Am kommenden Sonntag, 13. Mai, hat sich der 14. der Tabelle, SSV Nörten-Hardenberg, im heimischen August-Wenzel-Stadion um 15 Uhr angesagt. Für den Gast geht es um den Verbleib in dieser Liga und wird sich mit Sicherheit gegen eine Niederlage stemmen. Doch der Tabellenvierte SVG Einbeck 05 wird sicherlich etwas dagegen haben und selbstbewusst auf Sieg spielen.

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 liegt auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Coach Walter Brieß und auch Co.-Trainer Axel Schmitt lobten das Team schon in den Spielen davor und sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Das Team will unbedingt den vierten Platz halten.

Wie kann der SSV Nörten-Hardenberg gegen die SVG Einbeck 05 bestehen? Die Gäste wissen um die favorisierten Einbecker mit ihrem starken Offensivbollwerk und werden mit allen sportlichen Mitteln versuchen, die Blau-Gelben nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die SVG 05 muss versuchen gegen diesen Gast mit viel Laufbereitschaft, Einsatz, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit die sich bietenden Tormöglichkeiten zu nutzen – wie am Vorsonntag beim SCW Göttingen.

Der Spielplan: TuSpo Petershütte II – Bremke (Fr. 19 Uhr), Werratal – Hattorf, Landolfshausen – Breitenberg, Weser/Gimte – Südharz, Bad Gandersheim – Hainberg, Denkershausen – Petershütte II, SVG Einbeck 05 – SSV Nörten-Hardenberg, Osterode – SCW Göttingen, Förste – Bremke, Bilshausen – Grone (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig