Jugendfußball

SVG Einbeck 05 DI Vize-Hallenkreismeister

DIV Dritter / SVG 05 DII Zweiter in Seesen

Einbeck.  Bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Dassel konnte die SVG Einbeck 05 in der D-Jugend den Vizemeister stellen, bei der D-Jugend zusätzlich mit einer weiteren qualifizierten Mannschaft den dritten Platz. In Seesen bei der Union Seesen wurde die SVG 05 DII-Mannschaft Zweiter.

Bei der D-Jugend standen sich in der ersten Begegnung beide Einbecker Teams gegenüber, mit dem besseren Ende für die DI mit einem knappen 1:0-Sieg. Beide SVG 05-Vertreter verloren gegen den späteren Sieger aus Northeim. Zudem patzte die DI noch in einem weiteren Spiel, sodass für beide Mannschaften drei Siege und zwei Niederlagen zu Buche standen.

Mit einer konzentrierten sowie spielerischen und kämpferischen sehr guten Leistung erreichte die aus Spielern der SVG 05 DI und DII bestehenden DIV-Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sie musste sich lediglich dem Hallenkreismeister JFV Northeim und der SVG 05 DI beugen. Gegen diese beiden Teams verlor man jeweils mit 0:1. Die restlichen drei Spiele wurden beeindruckend gewonnen. Die JSG Schoningen und die JSG Gandersheim wurden mit 1:0 besiegt, gegen den FC Auetal erspielten sich die Blau-Gelben einen 2:0-Erfolg. Am Ende hatte die DIV zwar das bessere Torverhältnis gegenüber der DI, aber durch den direkten Vergleich belegten sie einen sehr guten dritten Platz. Endstand: 1. JFV Northeim, 2. SVG 05 DI, 3. SVG 05 DIV, 4. JSG Gandersheim, 5. FC Auetal, 6. JSG Schoningen.

Für die DIV und DI spielten: H. Traupe, G. de Paduanis, A. Mandratzis, T. Thomas, V. Krüger, S. Mercen, G. Klimek, O. Atav, T. Klamm G. Hennecke, J. Huynh, E. Kanber, E. Nezirovski, L. Papenberg, M. Köse, L. Neumann, J. S. Tremel und F. Mylius.

Starke Leistung der SVG 05 DII in Seesen. Bei einem aus überwiegend 2000er Jahrgängen bestehendem Turnier bestand das Team der SVG 05 DII den Härtetest mit »gut«. Im ersten Spiel gegen Harsum wurden die ersten fünf Minuten verschlafen und die Einbecker gerieten mit 0:1 in Rückstand. Doch es gelang der verdiente Ausgleich. Im zweiten Gruppenspiel gegen die körperlich stärkeren Spieler aus Bad Harzburg zeigte das Team eine herausragende Leistung und gewann mehr als deutlich mit 4:0. Nun ging es gegen den Gastgeber Seesen.

Einstellung und die Körpersprache waren eindrucksvoll. Auch wenn Union Seesen die etwas bessere Mannschaft war, ist der 1:0-Sieg nicht unverdient gewesen. Im letzten Gruppenspiel gegen den VFR Osterode war das Team bereits im Halbfinale. Und so spielten sie dann auch: ohne Einstellung und Konzept verlor die SVG 05 mit 0:1. Jetzt ging es im Halbfinale gegen die JSG Bärenkopf und man war Außenseiter. Mit einer spielerischen und kämpferischen Topleistung siegte die SVG 05 verdient mit 1:0. Im Finale schließlich ging es wieder gegen den Gastgeber aus Seesen. Die SVG 05 fand diesmal nicht ins Spiel und verlor völlig verdient mit 0:2. Insgesamt war es eine gute Leistung der SVG Einbeck 05 bei einem stark besetzten Turnier in Seesen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt