Jugendfußball

SVG Einbeck 05 EI beim Hallenturnier in Osterode FFG-B-Mädchen verlieren gegen Upen

Einbeck. Die EI fuhr zu einem ausgeglichen besetztem Turnier in die Lindenberghalle nach Osterode. Ihre Gruppengegner waren JFV Northeim, VfR Osterode, TuS Clausthal und die D-Mädchen-Kreisauswahl. In einem von der SVG sehr gut geführten Auftaktspiel kamen sie zum verdienten 1:0-Erfolg über Northeim und mit demselben Ergebnis wurde auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Osterode gewonnen. Auch das Spiel gegen die Kreisauswahlmannschaft konnte souverän mit 2:0 gewonnen werden, ehe zum Abschluss der Vorrunde der TuS Clausthal im besten Turnierspiel der Einbecker mit 5:0 besiegt wurde.

Durch diese vier Siege erreichten die 05er den ersten Vorrundenplatz und spielten im Halbfinale überkreuz gegen den Tabellenzweiten, RSV Göttingen 05. Hier zog die E-Jugend der SVG im Neunmeter-Schießen den Kürzeren und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei mussten die Blau-Gelben nochmal gegen VfR Osterode antreten. Aus unerklärlichen Gründen spielte die EI ab dem Halbfinale keinen Fußball mehr und zeigte eine erschreckende Leistung. Ohne jeglichen Einsatz und Laufbereitschaft machten sie es dem Gegner leicht, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit 0:2 verloren die Einbecker das Spiel, es reichte am Ende nach guter Vorrunde nur für Platz vier.

FFG Einbeck/Vogelbeck B-Mädchen – Upen 0:1. Im letzten Spiel dieser Hinserie bekam es die FFG mit dem ungeschlagenen Tabellenführer zu tun. Hier zeigten sich die B-Mädchen besonders abwehrstark, nur durch ein glückliches Tor gingen die Gäste aus Upen in der ersten Halbzeit in Führung. Kämpferisch erarbeiteten sich die Einbecker immer wieder Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Am Ende war das glücklich erzielte Tor der Upener auch das einzige in diesem Spiel. Jetzt können sich alle auf die Hallenserie freuen.oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt