Bezirksliga

SVG Einbeck 05 fährt zum VfR Osterode

Spielbeginn ist am Sonnabend, 17. März, um 14.30 Uhr / Brieß-Elf will erneuten Dreier

Bei der Bezirksliga-Mannschaft der SVG Einbeck 05 kann man jetzt nach der Winterpause eine Zwischenbilanz ziehen. Übertroffene Erwartungen, realistische Einschätzungen und Ernüchterungen – das komplette Spektrum ist in diesem Team vertreten. Fazit: Nach dem Abstieg aus der Landesliga scheinen die Blau-Gelben mit ihrem Trainer Walter Brieß und zur Freude des SVG 05-Vorsitzenden Rudolf Wenzel voll im Soll zu liegen.

Einbeck. Dass die SVG Einbeck 05 mit ihrer jungen Truppe nach der Hinrunde gleich mit zwei Siegen nach der Winterpause startete, und nur acht Punkte hinter dem Herbstmeister FC Grone liegt, hätten SVG 05-Coach Walter Brieß und auch der sportliche Leiter Dirk Strzalla nicht gedacht. »Gemessen an dem Kader liegen wir weit über dem Soll der Punkte«, war zur Halbserie die Aussage von Coach Brieß. »Trotz allem gilt es, sich weiter zu verbessern«, betonte Brieß nach dem schmeichelhaften 2:1-Sieg am Vorsonntag gegen Hattorf. »Die individuellen Fehler müssen aufhören, wollen wir den Blick zur Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren.«

Diesen Blick sollte das Team auch nicht verlieren, denn am kommenden Sonnabend, 17. März, kommt es zum interessanten und besonderen Leckerbissen im Bezirksligaderby beim Tabellenachten VfR Osterode. Die Rollen scheinen also klar verteilt. Dennoch sollte der Tabellenzweite SVG Einbeck 05 in diesem brisanten Derby den VfR auf heimischem Platz nicht unterschätzen. Und vielleicht ist in diesem Jahr nach dem Abstieg aus der Landesliga mit einer Serie siegreicher Spiele nach oben doch noch etwas möglich. Doch SVG 05-Coach Brieß und auch Co.-Trainer Axel Schmitt werden sicherlich die richtigen Worte finden, damit ihr Team den Gegner nicht unterschätzt.

Der Spielplan: VfR Osterode - SVG Einbeck 05 (Sa. 14.30 Uhr), Werratal - Weser/Gimte (Sa. 16 Uhr), Grone - Landolfshausen, Bremke - Breitnberg, SCW Göttingen - Südharz, Nörten - Hainberg, Hattorf - Petershütte II, Förste - Denkershausen, Bilshausen - Bad Gandersheim (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig