Bezirksliga

SVG Einbeck 05 gewinnt souverän mit 10:1 in Petershütte

SVG 05-Torhüter Patrick Falke hatte einen ruhigen Nachmittag / Abschiedsstimmung / Gerechten 10:1-Sieg erzielt

Die SVG Einbeck 05 musste sich am vergangenen Sonnabend beim Tabellenletzten Tuspo Petershütte II vorstellen, und man merkte schon, dass in dieser jungen und frischen SVG 05-Mannschaft eine gewisse Abschiedsstimmung herrschte. Trainer Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt ließen sich nichts anmerken, denn man will eine gute Saison beenden, sagte das Trainergespann vor dem Anpfiff. Die gesamte Mannschaft der SVG 05 erfüllte auch diesen Wunsch und siegte souverän mit 1:10 (0:6).

Petershütte. Die Einbecker begannen konzentriert, störten früh und ließen  den Gastgeber gar nicht erst zur Entfaltung kommen. In der 14. Minute auch schon die verdiente Führung für die SVG Einbeck 05, die Tobias Schütte erzielte – und zwar mit einem Freistoßtor aus gut 20 Metern. Von Anfang an machten die Blau-Gelben Dampf und ließen keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel klar gewinnen will.

Die Tormaschine bei der SVG 05 lief auf Hochtouren und der Gastgeber konnte machen was er wollte, die Blau-Gelben spielten sich in einen wahren Rausch und schon steht es 2:0 und 3:0 durch Breitenstein in der 22. und 39. Minute. Die wenigen Zuschauer (60!) konnten sich nur die Augen reiben, denn es spielte nur eine Mannschaft und das war die SVG Einbeck 05. Es sah aus wie ein Trainingsspiel, und Petershütte hatte keine Chance, um ernsthaft die SVG 05-Abwehr in Schwierigkeiten bringen zu können. Die wenigen Vorstößte der Petershütter verpufften an der SVG 05-Abwehr.

Mit 1:10 wurde Tuspo Petershütte II besiegt, die zu keiner Zeit eine Chance (den Ehrentreffer erzielte Schmidt) gegen das Trainergespann von Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt hatte. SVG 05-Keeper Patrick Falke bekam fast nichts zu tun, da sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber abspielte.Trainer Armin Dreyer (Petershütte): »Die Gäste haben clever gespielt und sind eine Mannschaft, die in dieser Bezirksliga einfach hingehört. Schade nur, dass so eine gut eingespielte Mannschaft am Ende der Saison auseinander geht. Man hat gesehen, dass die Einbecker die taktischen Vorgaben umgesetzt und diszipliniert gespielt haben. Der Sieg der Einbecker in dieser Höhe ist mehr als gerecht!«.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt