Bezirksliga

SVG Einbeck 05 im Derby gegen Nörten

Nächster Höhepunkt: SVG 05 mit breiter Brust gegen den Nachbarn SSV Nörten

Die Bezirksliga-Mannschaft der SVG Einbeck 05 ist mit vielen jungen Eigengewächsen und etablierten Routiniers besetzt. Die jungen Spieler wie Schütte, Falke,Zimmermann und Behrends werden von den etablierten Marc-André Strzalla und Chris Sudhoff unterstützt. Nach den bisher gezeigten Leistungen der Nachwuchsspieler dürfte sich das Auswärtsspiel am Sonntag beim Aufsteiger zwar nicht als Selbstläufer, jedoch mit der nötigen Einstellung als machbare Aufgabe erweisen.

Einbeck. Derbystimmung am Sonntag um 14 Uhr beim SSV Nörten. Für beide Teams geht es nicht nur um drei Punkte, sondern vor allem ums Prestige, weil die SVG Einbeck 05 den siebten Platz einnimmt, nach einer tollen Leistung vom Vorsonntag einen 2:0-Rückstand wieder aufholte und der Aufsteiger SSV Nörten derzeit auf dem 13. Rang in der Tabelle der Bezirksliga rangiert.

SVG 05-Coach Walter Brieß brachte es vor dieser Begegnung auf den Punkt: »Gegen den Aufsteiger SSV Nörten haben wir noch nie gespielt, somit kann ich auch nichts über den Gegner sagen. Natürlich erwarte ich wieder vollen Einsatz und Leidenschaft im Spiel wie am Vorsonntag gegen den SCW Göttingen. Nur wenn die Jungs Alles geben, werden wir Erfolg haben. Das ist immer so, und wird belohnt, wenn die Spieler weiter verstehen lernen und das geforderte auch Umsetzen.«

Der Spielplan: Hattorf – Werratal, Breitenberg – Landolfshausen, Südharz – Weser-Gimte, Hainberg – Bad Gandersheim, Petershütte II – Denkershausen, Nörten – SVG Einbeck 05, SCW Göttingen – Osterode, Bremke – Förste, Grone – Bilshausen (alle Spiele So. 14 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt