Bezirksliga

SVG Einbeck 05 in ungewohnter Liga

Auftaktspiel am Sonntag, 7. August, gegen SV Südharz / Spielbeginn um 15 Uhr

Mit Trainer Walter Brieß soll der sportliche Schwung im SVG 05-Team nach dem Abstieg aus der Landesliga wieder eintreten. Die Spatzen haben es in der letzten Landesliga-Saison ja schon lange von den Dächern gepfiffen, dass Walter Brieß als Trainer das Zepter übernehmen wird, nun ist es amtlich und die Aufgabe wird mit Sicherheit alles andere als leicht in dieser Bezirksliga werden.

Einbeck. Der Traditionsverein SVG Einbeck 05 will damit die Trendwende schaffen, denn sportlich lief es in der vergangenen Landesliga-Saison alles andere als rund. Nach dem Abstieg aus der Landesliga wird die SVG 05 nun in der Bezirksliga antreten und will mit einer jungen Truppe den Erfolg wieder herstellen.

In dieser Bezirksliga, die doch für alle sehr ungewohnt ist, will sich der Verein wieder konsolidieren und hat trotz der vielen Abgänge eine junge und schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt. Mit Neu-Coach Walter Brieß, der die SVG 05 A-Jugend schon trainierte, hat man einen namhaften Trainer verpflichten können.

Nun geht es in die neue Bezirksliga-Saison 2011/2012, und schon hat sich zum ersten Heimspiel am kommenden Sonntag, 7. August, ein alter Bekannter aus der Oberligazeit, der SV Südharz, angesagt. Eine schwierige, aber interessante Aufgabe, für Trainer Walter Brieß, der die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen will, aber sein Amt nicht blauäugig antritt, wie er selbst gegenüber der Sportredaktion der Einbecker Morgenpost betonte.

Der Spielplan: Südharz – VfR Osterode (Mittwoch, 3. August; 19 Uhr), Merkur Hattorf – Tuspo Weser-Gimte, SCW Göttingen – Werratal, Bilshausen – Nörten, VfR Osterode – Hainberg, SVG Einbeck 05 – Südharz, Denkershausen – Breitenberg, GW Gandersheim – Landolfshausen, Grone – Bremke (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig