Jugendfußball

SVG Einbeck 05-Jugendmannschaften waren erfolgreich

G-Jugend siegt beim Turnier des FC Kreiensen/Greene / AI-Jugend siegt gegen JFV Northeim / Auswärtssieg der SVG 05 DII

Die Jugend der SVG Einbeck 05 konnte ihre Spiele oder Turniere erfolgreich gestalten. Am Eulenfest-Wochenende waren diesmal nur die CI und AI im Einsatz. Das Spiel der BI wurde verlegt.

Einbeck. SVG 05 AI – JFV Northeim 3:2 (3:0). Den vierten Sieg in Folge konnte die AI von Trainer Brömsen im Derby einfahren. Jedoch ließen beide Teams ihre noch am Dienstag im Pokalspiel gezeigte Klasse zumeist vermissen und es entwickelte sich ein zerfahrenes Landesligaspiel mit wenig Höhepunkten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die jedoch zwei hervorragende Torchancen nicht nutzten. Die SVG nutzte ihre Chancen eiskalt und führte zur Pause mit 3:0. In der zweiten Halbzeit gab es zunächst in der sehr kampfbetonten Partie wenige Höhepunkte. Erst nach dem Anschlusstreffer kam Northeim noch einmal gefährlich und hätte am Ende fast den Ausgleich erzielt. Die SVG 05 AI festigte mit diesem knappen, aber nicht unverdienten Sieg den zweiten Tabellenplatz. Tore: Stellhorn (2), Kunz (1).

SVG Einbeck 05 CI – Goslarer SC 1:2 (1:1). In der verschlafenen Anfangsphase konnten die ansonsten defensiv agierenden Gäste per Strafstoß in Führung gehen. Danach hatte die SVG zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die jedoch nur Leon Reinert zum 1:1-Halbzeitstand nutzen konnte. Nach der Pause entwickelte sich weiter ein Spiel auf das Goslarer Tor, doch selbst ein Strafstoß brachte nicht die Führung. Ein harter Strafstoß brachte dann die Entscheidung für die harmlosen Gäste, die unverdient drei Zähler aus Einbeck entführten. Die CI muss in der Chancenverwertung deutlich besser werden, um wichtige Punkte in der Bezirksliga einzufahren.

Schwer erkämpfter Auswärtssieg der SVG 05 DII beim Tabellenletzten. Die DII der SVG 05 konnte in der ersten Halbzeit nicht das gewohnte Kombinationsspiel finden. Ungewohnte Schwächen im taktischen Bereich fielen auf. Man stand viel zu weit vom Gegner weg und es wurde viel zu langsam verschoben. Trotzdem gingen die Blau-Gelben in mit 1:0 in Führung (13.). Doch der Gegner bekam einen berechtigten Strafstoß und glich aus. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde auf einigen Positionen umgestellt und man übernahm langsam das Kommando. Es wurden aber wieder gut heraus gespielte Möglichkeiten nicht genutzt. Trotzdem ging der Ball durch eine genaue Flanke per Kopf ins Tor (51.). Alles in allem, aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der der Einbecker Mannschaft aber nicht leicht gemacht wurde. Am 20. Oktober hat das Team die Möglichkeit, als jüngerer Jahrgang Herbstmeister der D-Jugend-Kreisliga zu werden.

EI gewinnt Spitzenspiel gegen JFV Northeim. Bereits am vergangenen Mittwoch traf die EI der SVG Einbeck in Großenrode auf den Tabellenführer aus Northeim und konnte den JFV in einer gutklassigen Partie mit 3:1 besiegen. Wiederum war es die geschlossene Mannschaftleistung und die taktische Marschroute, die im Vergleich von zwei nahezu gleichstarken Teams den Ausschlag gab. Beide begannen übernervös, und so häuften sich zu Beginn die Abspielfehler. Einen dieser Fehler des Gastgebers nutzte Nico nach wenigen Minuten zur SVG 05-Führung. Während Northeim vom Anpfiff weg das Spiel machen musste, ließen die Einbecker den Gegner nun aus sicherer Deckung kommen und konterten. Kampfstark aber immer fair ließen die Jungs nur wenige Chancen für den Gegner zu und zeigten vor allem im zweiten Abschnitt ein reifes Konterspiel. Nach dem Ausgleich für Northeim konnte Kilian die SVG nach super Zuspiel von Nico noch vor der Pause erneut in Führung bringen, und als Kilian einen schnellen Konter über Dosdar und David zum 3:1 abschloss (35.), war die Partie zu Gunsten der SVG Einbeck 05 entschieden. Erwähnt werden müssen an dieser Stelle die beide Einwechselspieler Jan-Nick und Benjamin, beide kamen diesmal nicht zum Einsatz, fieberten aber bis zum Schluss mit und zeigten großen Teamgeist.

SVG 05 FII erkämpft sich gegen Tabellenführer ein 5:5-Unentschieden. Am Freitag spielten die FII-Junioren der SVG gegen den Tabellenführer JSG Markoldendorf/Elfas I. Das Spiel in Amelsen angepfiffen. Die Einbecker waren bis zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 2:0 gut ins Spiel gestartet, doch durch zwei kurz hintereinander folgende Freistöße konnten die Markoldendorfer wieder ausgleichen. Das brachte das Spiel der Einbecker etwas durcheinander und es folgte das 3:2 für Markoldendorf kurz vor der Halbzeit. Die Einbecker wurden  für die zweite Halbzeit in der Pause motiviert. Durch zwei erneute Gegenstöße der schussstarken Markoldendorfer Torschützen konnten die SVG-Jungs den Ball wieder im Netz vorfinden. Spielstand jetzt 5:2, doch die kämpferischen Einbecker gaben nicht auf. Durch besseres Zusammenspiel der Einbecker dauerte es auch nicht lange bis zum 5:3. Dann folgten das 5:4 sowie der Ausgleich zum 5:5. Es spielten: Carl-Friedrich Mahnke, Tim Schrader, Leonard Meister, Ole Einar Sörries, Maximilian Höpfner, Max Andreew, Connor Blawe, Simon Zabiadakis, Laurien Martin, Luois-Amon Stramer.

Erneuter Sieg für die G-Jugend der SVG Einbeck 05 (Foto). Ohne Gegentor und ungeschlagen kehrten die jüngsten Einbecker Fußballer am Sonnabend vom Turnier des FC Kreiensen/Greene zurück. Mit einer Siegerurkunde und reichlich Süßigkeiten in den Sporttaschen hatten die Kleinsten erneut viel Spaß beim sehr gut organisierten Turnier in Kreiensen. Am Sonnabend, 17. November, findet in der Einbecker Stadionhalle das eigene G-Jugend-Turnier der SVG Einbeck 05 statt, hierzu lädt das Trainer- und Betreuerteam bereits jetzt ein.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge