Bezirksliga

SVG Einbeck 05 ließ TSV Bremke/Ischenrode keine Chance

Klarer 5:1(4:1)-Sieg der Blau-Gelben gegen Bremke/Ischenrode erzielt / Wehmut machte sich breit / 100 Zuschauer

Die SVG Einbeck 05 bleibt weiter in der Erfolgsspur und war auch im Heimspiel gegen den TSV Bremke/Ischenrode nicht aufzuhalten. Die SVG 05 siegte nach dem 10:1-Sieg in Petershütte vor fünf Tagen nun mit 5:1 vor rund 100 Zuschauern gegen den Tabellenneunten aus Bremke/Ischenrode. In dieser Begegnung gelang SVG 05-Spieler Melvin Zimmermann (wechselt zum FC Northeim) sein 50. Bezirksliga-Tor. Trotz dieser erneuten Glanzvorstellung der Blau-Gelben kam dennoch »Wehmut« auf, denn die treuen SVG 05-Fans werden diese Mannschaft in der neuen Saison so nicht wiedersehen. Co.-Trainer Axel Schmitt sagte am Ende der Begegnung: »Es geht mir ans Herz, wenn man weiß, dass diese Mannschaft in der neuen Saison auseinandergeht.«

Einbeck. Nach abtatstendem Beginn, bei dem auf beiden Seiten nicht viel passierte, gingen die Hausherren unter Trainer Brieß dennoch nach neun Minuten durch ihren Torjäger Melvin Zimmermann, der dem Gäste-Keeper keine Chance ließ, mit 1:0 in Führung. Wie aus heiterem Himmel kam dann aber das 1:1 (13.), als TSV-Spieler Denecke den Ball unhaltbar für Keeper Sudhoff in die Maschen setzte.

Das war der eigentliche Weckruf für die Blau-Gelben, sie übernahmen sofort wieder das Spielgeschehen und nur drei Minuten später (16.) stellte Salfeld mit seinem Tor die 2:1-Führung wieder her. Nun bekamen die Zuschauer tolle Spielzüge und Kombinationen zu sehen und Strzalla erzielte mit einem wunderschönen Freistoßtor das 3:1 (19.).

Es lief bei der SVG 05 und man merkte jedem Spieler die Spielfreude an, so auch bei Rybarczyk, der mit einem schönen Heber über Gäste-Keeper Dennis Kobold den 4:1-Pausenstand herstellte. Im zweiten Durchgang begann die SVG Einbeck 05 wieder druckvoll und ließ nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner laufen. Zwar schaltete die Brieß-Elf einen Gang zurück, aber Lars Breitenstein war es vorbehalten, in der 76. Minute mit seinem Tor schon frühzeitig den 5:1-Sieg sicherzustellen.

Schon jetzt sollten sich die treuen Fans den Sonntag, 3. Juni, merken, denn dann spielt die SVG Einbeck 05 im letzten Saisonspiel auf heimischem Rasen gegen den SC Hainberg, und die SVG 05-Elf will mit einen erneuten Sieg die Bezirksliga-Saison mit dem zweiten Tabellenplatz beenden!pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt