Bezirksliga

SVG Einbeck 05 ohne Schussglück

Vermeidbare 1:2-Niederlage gegen Werratal / Gelb-rote Karte für Schütte

Der SVG Einbeck 05 fehlte am gestrigen Sonntag vor gut 80 Zuschauern gegen die SG Werratal das nötige Glück, um einen Punkt zu holen, den sie aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gehabt hätte. Doch es fehlte einfach das Schussglück.

Einbeck. In der Anfangsphase war das Team von Trainer Brieß noch nicht ganz auf dem Platz, da steht es durch einen tollen Konter schon 0:1 (4.) durch SG-Spieler Glatter. Danach fand die SVG Einbeck 05 aber besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen. Schließlich hatte man gleich mehrere Tormöglichkeiten durch Schütte (31.), Zimmermann (32.) und Behrends (35.) zum Ausgleichstreffer.

Dann war es endlich soweit, und in der 35. Minute kam ein hoher Flankenball in den SG-Strafraum, der nur mit Mühe abgewehrt werden konnte. Der Ball landet vor den Füßen von Behrends, dieser fackelt nicht lange und es steht 1:1. Chancen hatte die SVG 05 immer wieder durch schnelle vorgetragene Konter, die aber allesamt ausgelassen wurden. Eine Führung wäre hier möglich gewesen.

Die SG Werratal machte es in der 41. Minute besser, als sie sich schnell durchsetzten und durch einen ebenfalls gut angelegten Konter durch erneut Glatter das 1:2 erzielten.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die SVG Einbeck 05 drückte auf den verdienten Ausgleichstreffer, der aber nicht mehr fallen wollte, und so blieb es bei dieser 1:2-Heimniederlage.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt