SVG Einbeck 05 trauert um Peter Meyer

Einbeck. Ungläubig und geschockt musste die Fußballgemeinschaft der SVG Einbeck 05 die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres Vorstandsmitgliedes Peter Meyer verarbeiten. Peter Meyer, amtierender Leiter der prosperierenden Frauen- und Mädchenabteilung der SVG 05, wurde nur 51 Jahre alt.

Seine Freizeit widmete er fast ausschließlich dem SVG-Jugend- und später dem Frauen- und Mädchenfußball. Bereits seit 1977 war er als Betreuer und Trainer aktiv, seit 1996 Inhaber der C-Lizenz des DFB. Im Frühjahr 2005 begann er mit dem Aufbau einer Mädchen- und Frauenabteilung in der SVG Einbeck, die mit ihrer Etablierung im Verein 2006 und der Meldung von zwei Mädchen- und einer Frauenmannschaft abgeschlossen werden konnte. Die weiter positive Entwicklung führte dazu, dass die Abteilung derzeit einen Bestand von fünf Frauen- und Mädchenmannschaften mit rund 60 Mitgliedern in der heutigen FFG Einbeck/Vogelbeck aufweist.

Auf Grund dieser Verdienste im Ehrenamt wurde Peter Meyer zum Ehrenamtspreisträger des Jahres 2008 im NFV-Kreis Northeim/Einbeck ernannt. Die Entgegennahme des Preises auf Burg Katlenburg und die weitere Würdigung beim NFV in Barsinghausen im  Frühjahr 2009 waren sicherlich ein Höhepunkt in seinem dem Fußball gewidmeten Leben, das so unerwartet ein Ende fand.

Die SVG Einbeck von 1905 bedankt sich bei dem Verstorbenen für eine außerordentliche Lebensleistung und spricht seiner Lebensgefährtin sowie seinen Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus. Peter Meyer wird unvergessen bleiben.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt