Fußßball Hallenturnier

SVG Einbeck feiert Turniersieg in Northeim

32. Hallenturnier SV Höckelheim | SVG gewinnt und bleibt in sieben Spielen ohne Gegentor

Stefan Amer-Salim (links) konnte mit der SVG Einbeck das 32. Höckelheimer Turnier gewinnen.

Northeim. Bezirksligist SVG Einbeck konnte sich in beeindrucker Manier den Turniersieg beim 32. Höckelheimer Turnier sichern. Das Team von Rüdiger Schulz gewann acht von neun Spielen und verlor erst im letzten Spiel des Tages, als man bereits als Turniersieger feststand.

Im Modus jeder gegen jeden schloss die SVG Einbeck den ersten Turniertag mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 13:0 auf Platz zwei ab. Lediglich die SG Denkershausen/Lagershausen hatte mit 22:0 ein besseres Torverhältnis aufzuweisen. Ebenfalls mit vier Siegen konnte der dritte Bezirksligist, FC Eintracht Northeim II, in das Turnier starten und somit für den zweiten Turniertag einen Dreikampf auf den Turniersieg hervorrufen. Die restliche Konkurrenz war bereits am ersten Tag abgeschlagen und spielte um den Turniersieg keine Rolle mehr.

Die drei Bezirksligisten konnten auch ihr erstes Spiel am zweiten Turniertag gewinnen, bevor Titelverteidiger Eintracht Northeim erstmals patzte und gegen Moringen II mit 0:2 ­unterlag. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen Einbeck und Denkershausen/Lagershausen, die bis dato beide noch ohne Gegentor und Punktverlust waren, setzte sich die SVG Einbeck eindrucksvoll durch, besiegte die SG mit einem 5:0-Sieg und legte damit den Grundstein für den Turniersieg.

Erst im achten Spiel gegen die Gastgeber vom SV Höckelheim kassierte SVG-Schlussmann Gerrit Hennecke seinen ersten Gegentreffer. Da sich das Schulz-Team dennoch mit 3:1 durchsetzte, konnte man sich bereits vorzeitig den Turniersieg und die 200-Euro-Sieg­prämie sichern. Im bedeutungslosen letzten Spiel unterlag die SVG Einbeck dem FC Eintracht Northeim mit 1:4, der mit dem Sieg den zweiten Platz erreichen konnte.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt