Fußball Bezirksliga

SVG Einbeck holt drei wichtige Punkte

2:1-Heimsieg gegen SV Bilshausen | Trainer Thormann zufrieden

Hier gab es nichts zu halten, und SVG-Spieler Pepe Ziegler verwandelte den zugesprochenen Elfmeter gegen SV Bilshausen zum 1:1. Foto rechts: SVG-Mannschaftsführer Marc-André Strzalla war der »Lenker und Denker« aus der Abwehr heraus, er trieb seine Mitspieler immer wieder an.

Im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag hatte Bezirksligist SVG Einbeck das Team aus Bilshausen zu Gast. Vor rund 80 Zuschauern und auf einem gepflegten Rasenplatz war SVG-Coach Thormann am Spielende zufrieden, denn das Team hatte nach einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg ­feiern und somit auch drei wichtige Punkte einfahren können.

Einbeck. Die Einbecker Fußballfans scheinen fußballmüde zu sein, denn es kamen gerade einmal 80 Zuschauer am vergangenen Donnerstag ins Stadion. Durch die seit der Rückrunde guten Leistungen der SVG hätte sich die Mannschaft über mehr Unterstützung gefreut, denn der Klassenerhalt in der Bezirksliga soll gelingen.
Es war die 18. Spielminute, und die Gäste gingen durch eine Unachtsamkeit in der SVG-Abwehr durch Rohland mit 0:1 in Führung. Nach diesem Rückstand der SVG entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, wobei die SVG noch vor dem Halbzeitpfiff drei gute Chancen zum Ausgleichstor hatte. Nach dem Seitenwechsel kam es in der 68. Minute zu einem Elfmeter, da ein SVG-Spieler im Strafraum von den Beinen geholt worden war.

SVG-Spieler Pepe Ziegler legte sich den Ball zurecht, trat an und verwandelte zum 1:1 in das linke untere Toreck. Nur eine Minute später (69.) tauchte SVG-Spieler Leon Reinert vor dem Gehäuse von Bilshausen auf und drückte den Ball über die Torlinie und es stand 2:1. Das war ein wichtiger Sieg für die SVG Einbeck.

»Es war ein nicht gerade besonders schönes, aber ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Wir sind dennoch froh, dass wir den Sieg einfahren konnten«, sagte SVG-Coach Thormann nach Spielschluss. Diese kämpferische Einstellung sollte die SVG auch im Derby beim FC Eintracht Northeim II wieder zeigen, denn am morgigen Sonntag, 22. April, steht dort das nächste Spiel für die Einbecker SVG-Mannschaft an.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt