Fußball August-Wenzel-Turnier

SVG Einbeck richtet Traditionsturnier aus

August-Wenzel-Turnier findet am 14. und 15. Januar in Stadionhalle statt

Das Organisationsteam mit Thomas Bunke, Carsten Goebel, Dirk Blume, Udo Helmker, Christian Bunke und Frank Hennecke freut sich auf die Ausrichung des beliebten Traditionsturniers am 14. und 15. Januar in der Stadionhalle.

Einbeck. Am 14. und 15. Januar findet in der Stadionhalle in Einbeck ein hochkarätiges Fußballturnier mit Mannschaften von der Regionalliga bis zur Kreisliga statt. Das August-Wenzel-Turnier als Südniedersachsen-Cup ist weit über die Grenzen bekannt und wird zum ersten Mal etwas größer aufgezogen. Die beliebte Veranstaltung findet zu Ehren des ehemaligen NFV-Präsidenten und Vorsitzenden der SVG Einbeck, August Wenzel, statt. Die erste Vorbesprechung für das Turnier fand jetzt in den Geschäftsräumen der SVG statt.

Die Organisatoren mit Christian Bunke, Thomas Bunke, Trainer Carsten Goebel, Geschäftsführer Frank Hennecke, Fußballfachwart Udo Helmker und dem stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Blume haben die Vorbereitungen begonnen. Von 20 möglichen Mannschaften haben schon 17 Teams zugesagt. Beginn ist am Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Januar jeweils um 11 Uhr; die Siegerehrung erfolgt am Sonntag ab 18 Uhr.

Gesetzt für die Endrunde am Sonntag sind BSV Rheden (Regionalliga), Arminia Hannover, HSC Hannover (Oberliga), FC Grone, Göttingen 05, Goslarer SC, MTV Almstedt (Landesliga) und Kreisligist SVG Einbeck I. Um den Einzug ins Finale spielen am Sonnabend TSV Sudheim, Sparta Göttingen, FC Stadtoldendorf, GW Hagenberg, JSG »Schwarz-Gelb« Bovenden (alle Bezirksliga) sowie aus der Kreisliga SG Dassel/Sievershausen, Inter Amed Northeim, SG Elfas und SVG Einbeck II.

Unterstützt wird das Turnier von vielen Helfern und zahlreichen Sponsoren. Die Organisatoren dankten allen Förderern, und sie freuten sich, dass viele Teams an dem hochkarätigen Turnier teilnehmen, was die Verbundenheit mit SVG Einbeck widerspiegele.

Mit spannenden Begegnungen und spektakulären Toren wird wieder in der Stadionhalle gerechnet. Organisator und Turnierleiter Christian Bunke erklärte, dass 1.000 Euro an Preisgeld zur Verfügung stehen, der Sieger erhält 400 Euro und einen Pokal.

Als besonderes Angebot werden die Spiele auf einer Großleinwand in der Stadionklause übertragen. Zum Abschluss erklärte Bunke, dass die Kreisligamannschaft der SVG Einbeck mit Trainer Carsten Goebel und Co-Trainer Thomas Bunke eine Einladung zum Lotto-Toto-Cup bekommen hat, der am 13. Januar in Warzen bei Alfeld stattfindet.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig