Landesliga

SVG: Wertvoller 2:0-Sieg gegen Grone

Sieg gegen FC Grone zum möglichen Klassenerhalt? / Neutrainer Brieß unter den 120 Zuschauern

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga erspielte sich die SVG Einbeck 05 gegen den FC Grone am vergangenen Donnerstagabend im Nachholspiel einen wertvollen 2:0-Sieg und wahrte damit den eventuellen Klassenerhalt in dieser Liga. Auch wenn die Abstiegsgefahr weiter besteht, gibt es dennoch Hoffnung. Diesen verdienten Sieg der Blau-Gelben verfolgte auch der zukünftige Trainer Walter Brieß, der ab der neuen Saison das Team trainieren wird.

Einbeck. Die erste Spielhälfte fing für die SVG Einbeck 05 sehr gut an: Schon nach 60 Sekunden schlägt der Ball im FC-Gehäuse ein.  Behrends setzt sich durch, zieht ab, der Ball prallt an den rechten Außenpfosten, zurück ins Spielfeld, direkt vor die Füße von SVG 05-Spieler Breitenstein und es steht 1:0. Wer nun der Meinung war, dass der frühe Treffer für Ruhe und Ordnung sorgte, sah sich getäuscht. Der FC erspielte sich leichtes Übergewicht aber keine zwingenden Torchancen. Mit diesem kleinen 1:0-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt und die treuen SVG 05-Fans gaben ihrer Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit die nötige Unterstützung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit (trotz einiger Abspielfehler bei den Blau-Gelben) zeigte sich das Bindewald-Team gestärkt, denn man wollte noch mehr. Aus einem gelungenen Spielzug resultierte in der 57. Minute auch das 2:0 der SVG 05, Torschütze war Melvin Zimmermann. Der FC Grone gab sich aber noch nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die SVG 05-Abwehr hielt dicht.

In der Schlussphase bekamen die Blau-Gelben ein leichtes Übergewicht und hatten durch SVG 05-Spieler Strzalla sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Gewaltschuss aus gut 25 Metern verfehlte das FC-Gehäuse knapp.Durch diesen Sieg keimt neue Hoffnung zum Klassenerhalt im SVG 05-Team auf. Es könnte auch wahr werden, wenn am Sonntag, 15. Mai, die Heimbegegnung gegen den Gast aus Ölper ebenfalls gewonnen werden kann.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt