Bezirksliga

SVG will gegen Breitenberg punkten

Heimspiel gegen den Tabellendritten / Beginn ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr

Die Spieler der SVG Einbeck 05 kehrten von ihrem letzten Punktspiel beim SV Südharz mit einem verdienten 2:2-Unentschieden zurück. Sogar ein Sieg wäre in dieser Partie verdient gewesen, so Trainer Walter Brieß. Der Vorsitzende Rudolf Wenzel war ebenfalls von der Leistung der Mannschaft angetan und lobte das Auftreten des jungen Teams in der Bezirksliga.

Einbeck. Nach dem couragierten Auftreten der Spieler gegen den SV Südharz hofft SVG-Coach Walter Brieß, dass beim nächsten Punktspiel am kommenden Sonntag, 27. November, ab 14 Uhr wieder gepunktet wird, selbst wenn der Gegner der Tabellendritte aus Breitenberg sei. Er erklärte, dass das Remis gerecht gewesen sei, Südharz hätte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen gehabt und die Defensive wäre nicht organisiert gewesen. In der zweiten Hälfte änderte dies, so dass ein Sieg möglich gewesen wäre. Als positiv sah er den Einsatz, die Freude und den Elan der Spieler an, doch sollten in den nächsten Begegnungen die Chancen besser verwertet werden.

Im kommenden Heimspiel gegen Breitenberg will Brieß mit seiner Mannschaft erneut punkten. Er erklärte, dass, wenn alles gut laufe, sogar ein Sieg möglich sei. Dies würde die junge Mannschaft für ihre kontinuierliche Leistung belohnen und positive Anreize setzen. Das Team sei in den letzten Spielen selbstbewusster geworden, so der Trainer, der eine progressive Weiterentwicklung, nicht nur gegen den nächsten Gegner, für möglich hält.

Der Spielplan: Osterode – Südharz (Sonnabend, 14.30 Uhr), Denkershausen – Landolfshausen, Einbeck – Breitenberg, Förste – Hainberg, Bilshausen – Petershütte II, Werratal – Nörten, Grone – SCW Göttingen, Hattorf – Bremke, Bad Gandersheim – Weser-Gimte (alle anderen Spiele Sonntag, 14 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt