REWE-Bergmann-Cup

SVG Einbeck 05 siegt 4:2 gegen Auetal

FC Kreiensen/Greene – SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim 1:5 (0:2) / Freitag Endspiele

Am Montag, 25. Juli, fand der dritte Spieltag mit zwei Begegnungen statt. Es spielten über jeweils zweimal 45 Minuten die SVG Einbeck 05 gegen FC Auetal und im Anschluss daran FC Kreiensen/Greene gegen SVG GW Bad Gandersheim mit erneut mehr als 150 Zuschauern.

Einbeck/Kreiensen. Im ersten Spiel des Abends trafen die SVG Einbeck 05 und FC Auetal in der Gruppe A aufeinander. Die Partie ging mit 4:2 Toren (2:1) für die SVG 05 zu Ende. In den jeweiligen Gruppenspielen der beiden Kontrahenten gegen die FSG Leinetal war jeweils ein 3:0-Sieg erspielt worden. Somit waren die Vorzeichen auf einen notwendigen Sieg für das Erreichen des Endspiels am Freitag, 29. Juli, gegeben.

SVG Einbeck 05: Sudhoff, Amedowski, Abdallah, Salfeld, E. Talamiskay, Izoulis, Zimmermann, B. Talamiskay, Scholz, Abd-Elahad, Schröder, Akinci, Marbelli.

FC Auetal: Adam, Kleiner, Krussholz, Reich, Cremer, Kirchner, P. Laue, Aron, Müller, Cludius, Eickelmann, Henze, Runschke, Kampen, Groetzner. Schiedsrichter: Manuel Holst (Bühler SV).

Beide Teams hatten in der ersten halben Stunde einige Tormöglichkeiten. Insgesamt war das Spiel aber von viel Einsatz und Kampfeswillen geprägt. Bissige Zweikämpfe gab es auf dem Kreinsener Rasensportplatz zu erleben. In der 34. Minute zeigte Schieri Manuel Holst (Bühler SV) nach Foul im Auetaler Strafraum auf den Punkt. MIt dieser Entscheidung waren die Auetaler Spieler nicht einverstanden. Der anschließende Strafstoß wurde von Aboudi Abd-Elahad für die SVG Einbeck 05 zum 1:0-Führungstreffer sicher verwandelt. Nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Angriffshälfte durch Maximilian Scholz (SVG 05) fiel das 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Auetaler mit dem Anschlusstreffer durch Kapitän Maik Kirchner mit einem 20-Meter-Schuss auf 2:1 verkürzen (45.).Nach dem Wechsel begannen die Einbecker das Spiel mit viel Angriffelan, der auch nach einem Freistoß von Sherko Izoulis (51.) und einem Kopfballtreffer von Abd-Elahad zum 3:1 belohnt wurde. In der Folgezeit waren Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. In der Schlussphase konnten die Einbecker durch Marbelli nach einem Zuspiel von Abd-Elahad die Vorentscheidung zum 4:1 herstellen. Kurz vor Spielende erzielten die Auetaler in einem interessanten Spiel durch Groetzner den Anschluss zum 4:2-Endstand.

Das zweite Montagabendspiel in der Gruppe B bestritten die Mannschaften des FC Kreiensen/Greene und SVG GW Bad Gandersheim. Das Spiel konnte mit 1:5 (0:2) die SVG GW Bad Gandersheim gewinnen.FC Kreiensen/Greene: K. Guschewski, Reitz, Seehagen, Görlich, Schrader, Schmidt, Zalewski, J. Birnbaum, Sue, Fellmann, Vasilev, Lehmann, Clasing, Goslar, Kneflowski, T. Kahlke.

SVG GW Bad Gandersheim: Ziebell, Leonhardt, Hartmann, Ilsemann, Statz, T. Guschewski, Henne, Ghazi, Brunke, Bendroth, Herzen, Reese, Kerellaj.Schiedsrichter: Tobias Geismann (TSV Imbshausen).

Das klassenhöhere Team aus Bad Gandersheim begann das Spiel elanvoll. Der FC Kreiensen/Greene setzte viel Einsatz und insbesondere in der ersten Halbzeit eine disziplinierte, ballorientierte Spielweise entgegen. Trotzdem fielen die Treffer für den Gandersheimer Bezirksligisten nach schönen Kombinationen. Zunächst traf Statz zum 0:1 (17.) und Herzen konnte nach einer Flanke von Ghazi das 0:2 (31.) erzielen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte waren wenige Erfolg versprechende Angriffe zu vermelden. Nachdem der FC besser ins Spiel kam, konnten die Grün-Weißen einen Gegenstoß erfolgreich abschließen. Seehagen unterlief im Strafstoß nach einem Schuss aus kurzer Distanz ein Handspiel. Schieri Geismann zeigte auf den Strafstoßpunkt. Statz ließ K. Guschewski keine Chance und erzielte den Treffer zum 0:3. Hier war sicherlich die Vorentscheidung gefallen. Nachdem Ghazi mit einem Foulstrafstoß sogar auf 0:4 erhöhte (70.), hatten die FC-Spieler Kneflowski und Schrader zwei große Chancen, das Ergebnis zu verbessern (71./72.). Diese gelang dann Goslar mit einem Kopfballtor nach einem Eckball mit dem Anschlusstreffer zum 1:4 (73.). Weiteres Bemühen der Gastgeberelf blieb danach ohne Erfolg. Stattdessen erzielte Gandersheim mit einem Konter (88.) erneut durch Statz das 1:5 und damit den Endstand. Der Sieg fiel um ein Tor zu hoch aus, aber die spielerische Überlegenheit der Gandersheimer, insbesondere die größere Torgefährlichkeit, war nicht zu übersehen.

Endstand Gruppe A: 1. SVG Einbeck 05 I (7:2 Tore/6 Punkte), 2. FC Auetal (5:4/3), 3. FSG Leinetal (0:6/0).Endstand Gruppe B: 1. SVG GW Bad Gandersheim (5:1 Tore/6 Punkte), 2. FC Kreiensen/Greene (2:5/3), 3. SV Harriehausen (1:6/0).

Die Endspiele finden am kommenden Freitag, 29. Juli, in Kreiensen statt. Im Spiel um Platz drei treffen ab 18 Uhr der FC Kreiensen/Greene und der FC Auetal aufeinander. Anschließend findet ab 19.40 Uhr das Endspiel um den REWE-Bergmann-Cup zwischen den Bezirksligamannschaften der SVG Einbeck 05 und der SVG GW Bad Gandersheim statt. Interessanter Fußball ist sicherlich zu erwarten.

Weiter wird am kommenden Sonntag, 31. Juli, die erste Runde um den Kreispokal ebenfalls in Kreiensen ausgetragen mit der Begegnung FC Kreiensen/Greene gegen FC Auetal, wie auch eine Woche später am ersten Spieltag in der Kreisliga Northeim.oh

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz