Fußball Kreisliga

Tabellenerster kommt zum FC Auetal

Tabellenführer SVG Einbeck muss zum FC Auetal | Edemissen mit Heimrecht gegen Denkershausen

Zweikampfstark will sich der TSV Edemissen (Nr. 21/Nr. 17) im Heimspiel gegen den Gast aus Denkershausen präsentieren. Das Bild zeigt eine Spielszene aus der Begegnung TSV Edemissen gegen SG Dassel/Sievershausen.

Einbeck. Tabellenführer SVG Einbeck stellt sich am kommenden Sonntag, 6. November, beim unangenehmen Tabellensiebten FC Auetal vor. Heimrecht besitzt der TSV Edemissen gegen die SG Denkershausen, und die SG Dassel/Sievershausen trifft auf heimischem Platz auf den FC Weser. Keine leichte Aufgabe hat die SG Ilmetal/Dassensen beim Tabellenvierten SV Moringen.

Sonntag, 14. Uhr: FC Auetal – SVG Einbeck

Mit dem FC Auetal wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf den Tabellenführer SVG Einbeck. Dazu kommt noch, dass das Spiel wieder auf dem kleinen Platz in Sebexen ausgetragen wird. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften war das Spiel um die dritte Runde des Sparda-Bank-Pokals, welches die SVG Einbeck nach zähem Kampf mit 2:1 für sich entscheiden konnte. SVG-Coach Carsten Goebel hofft, dass die verletzten Spieler Kastrati, Itaj und Amer Salim der Mannschaft wieder fit zur Verfügung stehen. Dass jetzt nach Michael Misch nun auch Jan Stellhorn den Verein verlassen wird, bedeute für die Offensive einen herben Rückschlag, sagte SVG-Betreuer Christian Bunke. Die Mannschaft habe sich gefunden und funktioniere immer mehr als verschworene Einheit, trotz einiger Leistungsträger, auf die die SVG verzichten müsse, erklärte er.

Sonntag, 14. Uhr: TSV Edemissen – SG Denkershausen

Ein Punkt ist das Ziel. Die Stimmung im Training ist gut, und das will der TSV Edemissen als Tabellenneunter auch gegen den Gast aus Denkershausen am Sonntag unter Beweis stellen. Der TSV weiß aber auch, dass sich bei den Gästen gute Leistungen mit schwachen Darbietungen abwechseln, und das will der TSV für sich im Heimspiel nutzen.

Sonntag, 14. Uhr: SG Dassel/Sievershausen – FC Weser

Die Hausherren unter Trainer Carsten Dankert belegen den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga und sind schon fast zum Siegen gegen den Tabellenletzten FC Weser verdammt. Schon am vergangenen Sonntag zeigte die SG ihre spielerische Überlegenheit beim 5:0-Sieg gegen die SG Hillerse, und diesen Schwung sollte auch der kommende Gegner zu spüren bekommen.

Sonntag, 14. Uhr: SV Moringen – SG Ilmetal/Dassenensen

Zum Tabellenvierten SV Moringen geht die Reise für den Tabellenelften SG Ilmetal/Dassensen unter Trainer »Rollo« Bindewald. Das wird kein leichtes Unterfangen für die SG werden. Im Fußball aber gibt es immer wieder Wunder, und vielleicht gelingt der SG ja eine Überraschung.

Sonntag, 14. Uhr: SV Höckelheim – SG Hollenstedt/Stöckheim

»Sicher sind wir im Moment als Drittletzter in der Kreisligatabelle mit bisher nur neun Punkten etwas abgeschlagen, aber in einigen Spielen sind wir absolut unter Wert geschlagen worden«, gibt sich SG-Trainer Peter Goerke vor der Partie gegen den SV Höckelheim kämpferisch. »Wir werden uns am Sonnabend beim Tabellenvorletzten zerreißen und wollen mit einem Sieg die Negativserie beenden«, so der Trainer. pk

Der Spielplan

SV Höckelheim – SG Hollenstedt/Stöckheim (Sa., 14 Uhr), TSV Edemissen – SG Denkershausen, SG Rehbachtal – SG Hillerse, SG Dassel/Sievershausen – FC Weser, SV Harriehausen – FC Lindau, SV Moringen – SG Ilmetal/Dassensen, FC Auetal – SVG Einbeck (alle anderen Spiele So., 14 Uhr).pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig