Tennis

Tennisverein bereitet Wintersaison vor

Tennisstunden und Plätze jederzeit buchbar / Vorsitzende empfehlen Schnupperkurse

»Ob Sommer, ob Winter – Tennis passt immer«, sagte Dr. Bernd Holtschulte, Vorsitzender des Tennisvereins »Blau-Weiß« Ein­beck am vergangenen Sonn­abend in der Tennishalle am Carl-Diem-Weg im Beisein des stell­vertretenden Vorsitzenden, Dr. Horst Rosenbauer. Schon jetzt rüstet sich der Tennisverein für die Wintersaison.

Einbeck. Der Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck bietet rechtzeitig zur diesjährigen Wintersaison die Möglichkeit, regelmäßige Tennisstunden zu buchen. »So kann jeder Tennisbegeisterte in der mit zwei Plätzen ausgestatteten Halle wettersicher seiner Tennisleidenschaft auch in den Wintermonaten frönen«, betonte  Holtschulte. Abonnements von Oktober bis Mai oder Zehnerkarten stehen zur Wahl. Für jedes individuelle Zeitfenster ist eine entsprechende Reservierung möglich. Dr. Holtschulte rät, sich frühzeitig zu entscheiden, um den eigenen Wunschtermin realisieren zu können.

Belegt werden kann die Tennishalle von Mitgliedern des Vereins, aber auch seit neuestem von jedem anderen Tennisportbegeisterten. Informationen gibt es über den Tennisverein unter www.blau-weiss-einbeck.de und bei der Geschäftstelle unter Telefon 05561/­926887. Für jedes neue Mitglied spendiert der Verein einen Viererpack Tennisbälle. Darüber hinaus empfiehlt der Vereinsvorstand Tennisbegeisterten, die lange pausiert haben oder den weißen Sport erlernen möchten, bei Vereinstrainer Martin Rausch eine Probestunde oder einen Schnupperkurs zu reservieren.

Wer Lust hat, nach seiner Sport- oder Tennisstunde noch etwas Zeit in einer gemütlichen Tennisatmosphäre zu verbringen, könne sich mit direktem Blick auf die Plätze im Restaurantbereich von der Vereinswirtin Rosel Eggers kulinarisch verwöhnen lassen, sagte Holtschulte.

»Wir sind ein Verein der Gemeinschaft und der Gesellschaft. Jedes Mitglied soll sich bei uns Wohlfühlen und mit Freude dem Tennissport nachgehen können.«pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe