Tim Arnemann, SC »Hellas«, erreicht Jahrgangsfinallauf

Einbeck. Fünf Schwimmer des SC »Hellas« Einbeck nahmen an den Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück teil. Dies bedeutete für die Teilnehmer aus Einbeck eine lange Anfahrt und frühes Aufstehen, da schon um 8.15 Uhr das Einschwimmen im Nettebad in Osnabrück stattfand. Ein großes Teilnehmerfeld erwartete die Aktiven dort, hatten doch 95 Vereine aus Niedersachsen 3.284 Einzel- und 28 Staffelmeldungen abgegeben. Am Sonnabendmorgen ging Daniel Kalinowski als erster der Einbecker Mannschaft an den Start.

Er hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften in Goslar mit einer Zeit von 0:46,57 Minuten für diese Meisterschaft qualifiziert. Nun konnte er seine Bezirkszeit sogar noch steigern und erreichte mit 0:45,88 den 16. Platz. Danach standen für die Hellenen die 50 Meter Delphin auf dem Programm. Über diese Strecke hatten Celine Sieron, Sarie Seifer und Tim Arnemann die Pflichtzeiten erreicht. Tim, der schon bei den Bezirksmeisterschaften eine hervorragende Zeit geschwommen war, war hoch motiviert und es war schon beim Training abzusehen, dass er noch mehr erreichen wollte. Dies ist ihm dann auch gelungen. Mit einer super Zeit von 0:39,71 Minuten belegte Tim den fünften Platz und konnte sich für den Jahrgangsfinallauf qualifizieren.

Nach einer langen Wartezeit und sicher auch durch das frühe Aufstehen, hatte Tim dann im Finallauf aber nicht mehr genug Kraft und erreichte dort mit einer Zeit von 0:41,10 Minuten den sechsten Platz. Bei den Mädchen gingen Celine Sieron und Sarie Seifer über die 50 Meter Delphin an den Start. Celine erreichte mit einer persönlichen Bestzeit von 0:42,23 Minuten Platz 24, Sarie schwamm sich mit einer Zeit von 0:45,97 auf Platz 28. Am frühen Sonntagmorgen fuhr Amelie Ehmann als einzige Aktive des SC »Hellas« Einbeck nach Osnabrück. Sie wollte über 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust ihr Können zeigen. Sie konnte ihre guten Zeiten von den Bezirksmeisterschaften bestätigen und erreichte mit der Zeit von 0:41,16 Minuten über 50 Meter Rücken Platz 19.

Über 100 Meter Brust schwamm Amelie eine neue persönliche Bestzeit und erreichte mit 1:40,00 Minuten Platz 22. Insgesamt war dies eine gelungene Meisterschaft, Trainerin Hannelore Reichelt ist mit den Leistungen ihrer Aktiven sehr zufrieden. Nun kann für die nächste Meisterschaft trainiert werden. Im November findet die DMSJ in Göttingen statt. Dies ist ein reiner Staffelwettkampf, auf den die Aktiven sich schon sehr freuen.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig