Fußball: Pokalturnier Dassensen

Toller erster Turniertag auf der Dassenser Sportwoche

Durchschnittlich alle zehn Minuten fiel ein Tor | Am heutigen Mittwoch geht es ab 18.30 Uhr weiter

Einen fulminanten Turnierauftakt gab es am vergangenen Montag bei der diesjährigen Sportwoche des TSV Dassensen. Im ersten Spiel des Tages standen sich bei bestem Fußballwetter die Mannschaften der SG Deensen/Arholzen und der Cup-Verteidiger SG Altes Amt gegenüber.

Dassensen. Bereits nach zehn Minuten ging der Titelverteidiger Altes Amt durch ein Abstaubertor mit 1:0 in Führung. Diese währte aber nicht lange, denn fünf Minuten später konnte SG Deensen/Arholzens Spieler Klenke nur durch eine Notbremse im 16-Meterraum zu Fall gebracht werden. Logische Konsequenz war die rote Karte und ein Elfmeter. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst souverän zum 1:1. Wer nun dachte, die in Unterzahl agierenden Spieler der SG Altes Amt würden untergehen, sah sich getäuscht. Tapfer kämpfend kamen sie ebenfalls wie der Gegner auch zu guten Torchancen, die von gut agierenden Keepern zunichte gemacht wurden. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes und temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wiederum Spieler Klenke brachte seine Farben in Front, bevor in der Schlussminute mit dem alles entscheidenden 3:1 der Erfolg perfekt gemacht wurde.

Das zweite Spiel des Abends bestritten die Teams des TSV Holenberg und der SG Mackensen/Hunnesrück. Sofort machte der Favorit vom TSV Druck und ging schnell mit 2:0 in Führung. Alles sah nach einem Schützenfest aus. Mit 2:0 ging es auch in die Halbzeit. Was sich in den nächsten 30 Minuten dann abspielen sollte, war aufgrund der ersten Halbzeit allerdings so nicht zu erwarten. Ohne noch groß etwas verlieren zu können, drehte die SG innerhalb von zwei Minuten das Spiel und erzielte den 2:2-Ausgleich. Direkt im Gegenzug allerdings wieder die erneute Führung für Holenberg und die große Chance auf das 4:2. Diese wurde allerdings vom guten Keeper Hoffmann vereitelt. Der direkte Gegenzug brachte den erneuten Ausgleich zum 3:3. Es ging hin und her und erneut gingen die Holenberger in Führung. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Zwei Minuten vor Schluss fiel dann der vielumjubelte erneute Ausgleichstreffer durch die SG. Und somit war das Spiel mit sechs Toren in der zweiten Halbzeit (die auch nur 30 Minuten dauerte) beendet. Einziger Wermutstropfen des Spiels war die Verletzung eines Spielers der SG nach einem Foul, das ebenfalls mit Gelb/Rot geahndet wurde.

Am heutigen Mittwoch treten ab 18.30 Uhr die Mannschaften der SG Mackensen/Hunnesrück und des TSV Lauenberg gegeneinander an. Im Anschluss daran steigt auch der Gastgeber ins Turnier ein. Gegner der SG Ilmetal/Dassensen ist der Nachbar vom TSV Edemissen ab 19.45 Uhr.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge