Kreisliga

Top-Favorit MTV empfängt VfB Uslar

Derbys: TSV Edemissen – Vardeilser SV / SG Dassel/Sievershausen – FSG Hils/Selter

Viele Fußballexperten waren sich schon in der letzten Saison 2011/2012 einig, dass der MTV Markoldendorf in der neuen Saison 2012/2013 die Top-Mannschaft sein wird und den Aufstieg zur Bezirksliga anstrebt.

Einbeck/Edemissen. Tatsächlich befindet sich der MTV Markoldendorf mit Trainer Michael Lange ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle, und dieser Platz soll mit einem Sieg gegen den Aufsteiger VfB Uslar am kommenden Sonntag, 30. September, noch weiter ausgebaut werden. Zwar scheint die Spielerdecke sehr dünn zu sein, doch die Verantwortlichen des MTV werden sicherlich Mittel und Wege finden, die Mannschaft zur Winterpause aufrüsten zu können.

TSV Edemissen – Vardeilser SV (So. 15 Uhr). Hier stehen sich zwei alte Bekannte gegenüber, die sich immer tolle und spannnende Spiele geliefert haben, auch wenn es immer wieder einige unschöne Zwischenrufe von den Zuschauern gab. Doch das wird es wohl am kommenden Sonntag im brisanten Derby nicht geben, denn der Fußball soll Freude bringen, für die Spieler und die Zuschauer. Bei der einen Mannschaft (Vardeilser SV) ist man Kummer gewohnt, die andere Mannschaft (TSV Edemissen) muss sich erst an das neue Tabellenbild gewöhnen. Spielte der TSV Edemissen in der letzten Saison noch einen herz-erfrischenden Fußball, so stottert in dieser noch jungen Saison der Motor gewaltig. Doch das soll sich ändern und man darf gespannt sein, welches Team dieses Derby für sich entscheiden wird.

SG Dassel/Sievershausen – FSG Hils/Selter (So. 15 Uhr). Er ist die Nummer eins im Team der SG Dassel/Sievershausen von Trainer Carsten Dankert, der SG-Torjäger Jackolis, der ein Schlitzohr ist, wenn es um den Torerfolg geht. Nun hat sich aber am Sonntag der Aufsteiger Hils/Selter angesagt – eine Mannschaft, die schon zu Beginn der Saison auf sich aufmerksam machte. Spannung ist geboten, denn auf der einen Seite steht Sohn Carsten als Trainer bei der SG und auf der anderen Seite sein Vater Hans-Günther Dankert, der die FSG in die Kreisliga geführt hat.

Bishausen – FSG Leinetal (So. 15 Uhr). Viel Pech hatte bisher Aufsteiger FSG Leinetal. Nach der tollen Leistung am Vorsonntag beim Vardeilser SV aber, sollte diese Leistung auch gegen die SSG Bishausen abgerufen werden können, und ein Teilerfolg könnte der Lohn sein.

Kreiensen/Greene – FC Bollert (So. 15 Uhr). Die Lüdeke-Elf des FC Kreiensen/Greene steht im oberen Tabellenbild dieser Kreisliga und ist nur schwer zu berechnen. Das bekam am Vorsonntag auch der TSV Edemissen zu spüren. Nun hat sich der FC Bollert angesagt, und auch gegen diesen Gegner verlangt Coach Lüdeke einen erneuten »Dreier«.

Der Spielplan: Edemissen – Vardeilsen, Hettensen – Moringen, Bishausen – Leinetal, Kreiensen/Greene – Bollert, Markoldendorf – Uslar, Schoningen – Weser, Dassel/Sievershausen – Hils/Selter (alle Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: FC Auetal.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge