Fußball: Pokalturnier Lauenberg

Torreicher zweiter Tag in Lauenberg

Deutlicher 13:1-Sieg des MTV Markoldendorf | FC Sülbeck/Immensen nur 1:1 nach Bezirkspokal-Pleite

Auch am zweiten Spieltag der Sportwoche des TSV Lauenberg, am vergangenen ­Mittwochabend, fielen ­wieder zahlreiche Tore.

Lauenberg. Bei deutlich besserem Wetter starteten am vergangenen Mittwoch der TSV Fredelsloh gegen den MTV Markoldendorf und anschließend die SG Ilmetal/Dassensen gegen den FC Sülbeck/­Immensen.

MTV Markoldendorf – TSV Fredelsloh 13:1 (7:0). Der TSV Fredelsloh fand gut ins Spiel und traf in der ersten Minute nur die Latte, das hätte eigentlich ein Tor sein müssen. Aber auch der MTV fand in die Begegnung und konnte durch T. Spangenberg zum 1:0 einnetzen (4.). Nachdem der MTV weiter in Wallung kam, traf T. Spangenberg zum schnellen 2:0 (8.). Mit dem rasanten und durchaus attraktiven Spiel konnte der TSV nicht wirklich mithalten und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Dann erhöhte der MTV durch D. Pagasz zum 3:0 (18.). Durch ein Eigentor vom Torwart des TSV wurde der Spielstand auf 4:0 erhöht (22.). Dann bekam der MTV einen Foulelfmeter (28.), den A. Schröder sicher verwandelte. Das Spiel wurde immer einseitiger, wodurch dann T. Oehlsen zum 6:0 (38.) treffen konnte. Kurze Zeit später erhöhte M. Misch mit einem gekonnten Fernschuss den Spielstand auf 7:0, und so ging es auch in die Halbzeit.

Der MTV kam frisch aus der Kabine und erhöhte durch T. Spangenberg auf 8:0. Der MTV drückte immer weiter auf das Tor des TSV und es war wieder M. Misch (58.), der auf 9:0 erhöhte. Schließlich erhöhte A. Schröder auf 10:0 (67.). Der Torhagel gegen den TSV hörte nicht auf, und so traf erneut A. Schröder zum 11:0. Ein erneutes Eigentor vom TSV zum 12:0 folgte (80.). Zum Ehrentreffer traf dann schließlich Dennis Koch zum 12:1. Letztlich konnte M. Misch das Ergebnis noch auf 13:1 erhöhen.

SG Ilmetal/Dassensen – FC Sülbeck/Immensen 1:1 (1:0). Im zweiten Mittwochabend-Spiel trafen die Teams der SG Ilmetal/Dassensen und des FC Sülbeck/ Immensen aufeinander. Beide Mannschaften gingen sehr ausgeglichen in die Partie. Über­raschend ging die SG durch D. Lachmann in Führung (12.). Über weite Strecken dieser Begegnung gab es gute Möglichkeiten für beide Mannschaften. Es war ein gut umkämpftes Spiel, welches mit einem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause ging. Beide Teams kamen sichtlich erholt aus der Kabine, dennoch wirkte der FC vom Beginn der zweiten Halbzeit an wacher und glich durch J. Friedrich zum 1:1 aus (46.). Schleppend ging das Spiel über die zweite Halbzeit weiter, und die SG aus Dassensen kam kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Gegen Spielende hätte der FC den Sieg verdient, hat aber seine Chancen nicht genutzt. So blieb es bei diesem Endstand von 1:1.

Am heutigen Freitag finden die Begegnungen TSV Lauenberg gegen FC Sülbeck/Immensen (Anstoß 18.30 Uhr) und TSV Fredelsloh gegen SVG Einbeck 05 (Anstoß 20.15 Uhr) statt. oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt