1. Kreisklasse 1

Tschentscher-Elf landet Arbeitssieg

SG Elfas gewinnt mit 3:1 (0:1) gegen TSV Ellensen | Gute Schiedsrichterleistung

Die SG Elfas, fusioniert aus den Vereinen TSV Lüthorst und SV Amelsen, mit Trainer Dirk Tschentscher ist ihrer Favoritenrolle im Lokalderby gegen den SV Ellensen gerecht geworden, die SG konnte, unterm Strich verdient, auf heimischen Platz gegen den TSV Ellensen mit einem Arbeitssieg 3:1 gewinnen und weitere drei Punkte einfahren.

Lüthorst. In diesem Lokalderby spielte der SV Ellensen richtig mit, man erzielte nach einen kapitalen Fehler in der SG-Abwehr durch Robert Henne die 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt, wobei die SG bis dahin gleich mehrere Chancen zum Ausgleich vergab.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die SG Elfas immer mehr die Initiative, und es dauerte bis zur 71.Minute, ehe SG-Spieler Nikolai Müller den Ausgleichstreffer zum 1:1 herstellen konnte.

Von nun an drückte die SG Elfas auf den Siegtreffer, doch Matthias Ebbecke, Jonas Wolter, Simon Henne und auch Jonas Dyka vergaben die besten Möglichkeiten. Es sah so aus, als müssten sich beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung zufrieden geben, doch dann kam die große Stunde von SG-Spieler Christian Wolter, der in der 80. und 85. Minute mit seinen beiden Treffern den 3:1-Sieg herstellen konnte.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig