TSV Brunsen gewinnt Auftaktspiel bei der TTG Einbeck II

Brunsen. Nachdem der TSV in der letzten Saison nicht an der Relegation teilnehmen konnte und somit in die Bezirksklasse Northeim/Osterode abgestiegen ist, begann nun die neue Spielrunde mit der Fahrt zur TTG Einbeck II. Es herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre, denn die Spieler kannten sich schon aus zahlreichen Partien. Außerdem existieren Trainingsgemeinschaften im Bereich fast aller Altersklassen, die das Verhältnis der beiden Vereine noch enger werden ließen. An diesem Abend tastete sich der TSV in diese neue Punktspielserie, in der das Ziel der Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist.

Dazu hat sich die I. Herren des TSV mit Markus Langer vom TSV Odagsen verstärkt. Für ihn und seinen Doppelpartner Guido Scheer begann der Abend gleich mit einer Bewährungsprobe. Sie traten gegen das erste Doppel der Einbecker Prinz/Wrobel an. Nach gewonnenen zwei Sätzen drehten die Gastgeber das Spiel, und es musste eine Entscheidung im fünften Satz her.

Hier konnten beide Brunser ihre Angriffsbälle hart und platziert setzen und siegten mit 11:6. Das Brunser Doppel 1 Bernd Gebauer/Frank Wolter hatte eine konzentrierte Leistung gegen Dörries/ Mollenhauer gezeigt und gewann verdient. Das Duell der dritten Doppel entschieden ebenfalls die Brunser mit Ingo Gebauer/Gillian Ricke für sich. Viele einfache Fehler auf beiden Seiten bestimmten diese Begegnung. Der Spielverlauf in den Einzeln sah wie folgt aus: B. Gebauer 2:0, F. Wolter 2:0, G. Scheer 1:1, I. Gebauer 1:0, M. Langer 0:1 und G. Ricke 0:1. Diesen für die Sicherheit und das Selbstvertrauen wichtigen ersten Sieg widmet die Mannschaft Charlie Meyer, der an diesem Abend das Licht der Welt erblickte. Möge er mit viel Gesundheit gesegnet sein – und einem satten Vorhand-Topspinn! Das nächste Heimspiel der 1. Herren findet am Freitag, 5. Oktober, im Brunser Dorfgemeinschaftshaus um 20 Uhr gegen GW Hattorf statt.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge