Tischtennis

TSV Brunsen I nutzt Aufstiegschance nicht

9:5-Niederlage gegen Petershütte

Brunsen. Es wäre der schnelle Weg in die Bezirksliga gewesen, doch leider konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Brunsen am vergangenen Sonnabend ihre Aufstiegschance nicht nutzen. Der Gast aus Petershütte hatte einen fehlerfreien Tag erwischt und in zu vielen Spielen die Nase vorn.

In den drei Anfangs-Doppeln konnte der TSV Brunsen nur eins gewinnen. Bernd Gebauer/Frank Wolter konnten sich gegen Weber/Meissner durchsetzen. Hingegen unterlagen Guido Scheer/Markus Langer genauso wie Ingo Gebauer/Gillian Ricke. Im Anschluss startete Brunsen durch und gewann drei Einzel in Folge. Bernd bezwang Weber, Frank glänzte gegen Schubert und Guido zeigte gegen Hümme keine Schwächen. Das führte zu einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung. Im Nachhinein betrachtet hätte man viel mehr investieren müssen um diese Führung zu halten, oder sogar auszubauen. Aber Ingo und Markus gelang an diesem Spieltag nicht viel und sie verursachten mit ihren Niederlagen den Ausgleich der Harzer. Gillian spielte nun gegen Meissner ein cleveres Spiel, das er erst im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Durchgang lief nun nichts mehr zusammen. Die Brunser Nummer 1 Bernd, begann gut gegen Schubert und gewann den ersten Satz, aber danach konnte er mit seinem Gegner nur noch mithalten und verlor die nächsten Sätze knapp. Beim Spiel der Nummer 2 von Frank Wolter sah es erst gut für den TSV aus, aber sein Gegner Weber stellte sich gut auf ihn ein und siegte in der Verlängerung des fünften Satz. Diese Niederlagenserie sollte auch im mittleren Paarkreuz nicht reißen. Guido und Ingo konnten nicht verhindern, dass der TTC PeLaKa seinen rettenden achten Punkt erzielten. Mehr brauchten sie nicht, um den Titel des Staffelsiegers der Bezirksklasse NOM/OHA zu holen. Dass Markus dann auch noch gegen Büschleb verlor, wurde kaum noch wahrgenommen.

Somit unterlag der TSV in der Sporthalle Wenzen mit 5:9 gegen TTC PeLaKa und bleibt auf dem Relegationsplatz. Diese zweite Chance darf der TSV nicht ungenutzt verstreichen lassen, wenn das Saisonziel noch erreicht werden soll. Am ersten Wochenende im Mai wird der Platz in der Bezirksliga zwischen Bovenden, Weende und Brunsen ausgespielt. Dass es an diesem Tag wieder spannend wird, ist leicht zu erraten. Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern, die das Team in Wenzen unterstützten.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend