Tischtennis

TSV Brunsen überwintert auf Platz sieben

Am 7. Januar finden die Vereinsmeisterschaften statt / Ziel bleibt der Klassenerhalt

In den letzten drei Spielen der Hinrunde der Bezirksliga Süd konnte der TSV Brunsen keinen Punkt holen, auch wenn man im Spiel gegen den TSV Nesselröden dicht dran war. Nach den Doppeln führte man 2:1. Der Gegner konnte diesen knappen Vorsprung ausgleichen und ging sogar in Führung, jedoch war es den Gästen aus Nesselröden nicht möglich sich abzusetzen. Brunsen bewahrte sich seine Chancen bis zum Abschlussdoppel. Doch leider hatte das Spitzendoppel B. Gebauer/Scheer einen schlechten Tag und unterlag, was zum 9:7 für Nesselröden führte.

Brunsen. Schon am nächsten Tag reisten die Herren der ersten Mannschaft zum späteren Herbstmeister TTV Geismar. Hier hingen die Trauben sehr hoch und dementsprechend verlief auch die Begegnung. Alle Doppel gingen verloren und auch in den Einzeln konnte sich der TSV nicht befreien. Positiv ist zu erwähnen, dass die Brunser Leistungsträger Bernd Gebauer und Frank Wolter sich auch bei solch hochkarätigen Gegnern durchsetzen können. Sie holten drei der in diesem Spiel errungenen fünf Punkte.

Vergangenes Wochenende kam es dann zum letzten Punktspiel der Hinrunde. Die Mannschaft vom TSV musste zum TTC Grün-Weiß Hattorf. Der Gegner hat sich zu Saisonbeginn mit neuen Spielern verstärkt, teilweise durch junge Spieler aus der eigenen Jugend. Und diese Verjüngung trug an diesem Nachmittag Früchte. Man begann mit den Dreier-Doppeln, einer Stärke der Brunser in der vergangenen Saison. Doch irgendwie scheint es in dieser Halbserie nicht zu funktionieren, denn wieder gingen alle drei Doppel an die Gegner. Durch zwischenzeitliche Siege durch Bernd und Ingo Gebauer sowie Frank Wolter kam der TSV noch einmal auf 3:4 heran. Doch leider waren das auch die letzten Brunser Punkte.

Diese Niederlagen gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte sind zwar schmerzlich, bringen aber das Ziel – Klassenerhalt – noch nicht in Gefahr. Es gilt für die Rückrunde weiter gegen die Tabellennachbarn zu punkten.Um weiterhin im Training zu bleiben, werden die TSV Spieler am 29. Dezember ihr heiteres vereinsinternes Dreiermannschaftsturnier sowie am 7. Januar die Vereinsmeisterschaften und bis zum Rückrundenstart noch weitere Testspiele bestreiten. oh/pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig