Tischtennis

TSV-Damen siegen bei Rückrundenstart

8:4-Sieg für Odagser Damen gegen TTV Geismar II / 8:5-Erfolg gegen ESV Goslar

Nach einer tollen Hinrunde in der Bezirksoberliga Süd der Damen, die die Odagserinnen auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen konnten, trat man im ersten Rückrundenspiel gegen TTV Geismar II an.

Odagsen. In der Bezirksoberliga Süd, die die Damen des TSV Odagsen auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen konnten, musste man zum ersten Rückrundenspiel beim TTV Geismar II antreten. Beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. Ute Mollowitz und Ulrike Wenzig gewannen in 3:1-Sätzen gegen Sander und Sohnrey. Auch Ingrida Würfel und Corinna Günther hatten gegen Berdelmann und Buchmann keine Probleme.

Im ersten Durchgang der Einzelspiele wurden die Punkte geteilt. Das obere Paarkreuz mit Mollowitz und Würfel hatte gegen Sander und Sohnrey leider das Nachsehen. Günther und Wenzig hatten aber gegen Buchmann und Berdelmann kaum Probleme, konnten ihre Spiele für sich entscheiden und somit eine 4:2-Führung für Odagsen herstellen. Im zweiten Durchgang konnte diese Führung durch Siege von Würfel, Mollowitz und Wenzig auf 6:3 ausgebaut werden. Nach einer knappen Niederlage von Würfel gegen Berdelmann nach 2:3-Sätzen konnten Wenzig und Günther den 8:4-Endstand und somit den ersten Sieg der Rückrunde perfekt machen.Ergebnisse: Doppel: Mollowitz/Wenzig 1:0, Würfel/Günther 1:0. Einzel: Würfel 1:2, Mollowitz 1:1, Günther 2:1, Wenzig 2:0.Im zweiten Spiel der Rückrunde mussten die TSV-Damen beim Tabellennachbarn, ESV Goslar, antreten. Die beiden Punkte aus den Eingangsdoppel gingen an die Odagserinnen, dabei konnten Mollowitz und Wenzig einen Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Wilamowski und Teichert einfahren.

Die Partie war im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen. Im ersten Durchgang konnten Würfel und Günther ihre Spiele für sich entscheiden. Im zweiten Einzeldurchgang konnten Mollowitz, Günther und Wenzig für den TSV Odagsen punkten. Vor dem letzten und entscheidenden dritten Durchgang hatten sich die Odagserinnen somit schon einen beruhigenden 7:3-Vorsprung erspielt. Ingrida Würfel und Corinna Günther hatten im weiteren Verlauf das Nachsehen gegen Wilamowski und Teichert. Durch den Sieg von Wenzig konnte aber der letzte Punkt zum 8:5-Sieg verbucht werden.

Die erste Damenmannschaft des TSV Odagsen steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd, punktgleich mit dem Tabellenführer Torpedo Göttingen II, den die Odagser Damen am kommenden Sonnabend, 21. Januar, um 15 Uhr in heimischer Halle zu Gast haben. Über Zuschauer und Fans würden sich die Damen sehr freuen.Ergebnisse: Doppel: Mollwitz/Wenzig 1:0, Würfel/Günther 1:0. Einzel: Würfel 1:2, Mollowitz 1:1, Günther 2:1, Wenzig 2:1.

Weiter konnten sich die Odagser Damen auch im Kampf um den Bezirkspokal durch einen 5:1-Sieg gegen Tuspo Weende für die nun folgende Bereichspokal-Endrunde Süd qualifizieren.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt