Tischtennis

TSV Lüthorst ermittelt Tischtennis-Vereinsmeister

Lüthorst. Kürzlich richtete der TSV »Germania« Lüthorst die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften aus. Es wurde in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gespielt. In der ersten Gruppe setzte sich Stefan Kreikenbaum ungeschlagen durch, Gruppenzweiter wurde Heiko Fischer. In der zweiten Gruppe gewann Dieter Brandt das entscheidende Spiel knapp mit 3:2 gegen Jörg Böcker.

Im ersten Halbfinale siegte der an diesem Tag gut aufgelegte Brandt klar gegen den Titelverteidiger Fischer. Das zweite Spiel entwickelte sich spannender, und Kreikenbaum konnte sich knapp gegen Böcker durchsetzen. Parallel dazu wurden die Plätze fünf bis elf ausgespielt: 5. Sebastian Ermuth, 6. Marco Tospann, 7. Erhard Rohlf, 8. Carsten Runge, 9. Manuel Tospann, 10. Andre Heise, 11. Michel Kauf. Das kleine Finale gewann Fischer gegen Böcker. Im Finale führte Brandt schnell mit 2:0-Sätzen, aber Kreikenbaum kam immer besser ins Spiel, und es kam schließlich zum fünften und entscheidenen Satz. Die Spannung war kaum zu überbieten, beide Spieler hatten Matchbälle.

Stefan Kreikenbaum hatte mit 15:13 das glücklichere Händchen und konnte so das Match zu seinen Gunsten entscheiden und den Vereinsmeisterpokal mit nach Hause nehmen. Im Doppel stand der Spaß im Vordergrund. Sieger im Finale waren J. Böcker/Sebastian Ermuth gegen Manuel Tospann/St. Kreikenbaum. Sieger im Spiel um den Platz drei wurden Andre Heise/Ralf Finke gegen C. Runge/D. Brandt. Alle waren sich einig, einen schönen Tischtennis-Tag verbracht zu haben und saßen anschließend noch einige Stunden gemütlich zusammen.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig