Tischtennis

TSV Lüthorst richtete Vereinsmeisterschaft aus

Lüthorst. Kürzlich richtete die Tischtennisabteilung des TSV »Germania« Lüthorst ihre Vereinsmeisterschaften aus. Die Beteiligung dabei war in wieder gut. In zwei Sechsergruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt. In der ersten Gruppe setzte sich Stefan Kreikenbaum mit fünf Siegen klar durch, Gruppenzweiter wurde Dieter Brandt.

In der zweiten Gruppe ging es ebenso deutlich zu. Gruppensieger mit fünf Siegen wurde Jörg Böcker, den zweiten Platz sicherte sich Sebastian Ermuth. Im ersten Halbfinale siegte Kreikenbaum gegen Ermuth mit 3:1, das zweite Semifinale gewann Böcker mit 3:0 gegen den Vorjahresfinalisten Brandt. Auf die folgenden Plätze kamen Erhard Rohlf, Markus Engelke, Ralf Finke, Andrè Heise, Christian Fingerhut, Marco Tospann, Michel Kauf und Holger Garbelmann.

Das kleine Finale gewann Ermuth gegen Brandt. Im Endspiel Jörg Böcker und Titelverteidiger Stefan Kreikenbaum gegenüber. In dem von der Taktik geprägten Duell setzte sich Kreikenbuam mit 3:1-Sätzen durch und verteiditgte seinen Titel. In der Doppelkonkurenz wurden die Paare ausgelost und kämpften in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale. Den Siegespokal, gestiftet von Sebastian Ermuth, gewannen Böcker und Heise gegen Finke und Fingerhut.

Im Spiel um den dritten Platz setzten sich Brandt und Ermuth gegen Engelke und Rohlf durch. Den fünften Platz errangen Garbelmann und Kreikenbaum gegen Tospann und Kauf. Alle Spieler waren sich einig, die Vereinsmeisterschaften waren wieder eine gelungene Veranstaltung. Mit der Durchführung am Sonnabend nach der Jahreshauptversammlung haben sie einen festen Platz im Terminkalender des TSV »Germania« Lüthorst.mru

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig