Tischtennis

TSV Odagsen Damen I siegen 8:5 gegen Kirchberg

Wichtiger Sieg / Spannung bis zum Schluss

Odagsen. Einen wichtigen Sieg konnten die Damen I des TSV Odagsen gegen den TUS Einigkeit Kirchberg verbuchen, die in den Jahren zuvor immer in der Landesliga Braunschweig aktiv waren. An diesem Abend hieß es für die Odagserinnen mindestens ein Unentschieden und somit einen Punktgewinn anzustreben. So legten die Damen gleich gut vor, indem sie beide Doppel für sich entschieden. Ingrida Würfel/Corinna Günther hatten gegen Schwerdtner/Macke keine Probleme und gewannen 3:0, auch Ute Mollowitz/Ulrike Wenzig gewannen deutlich in 3:1 Sätzen. Den dritten Punkt erzielte Würfel in ihrem Einzel gegen Schulz mit drei Sätzen.

In den folgenden Spielen machten es die Kirchbergerinnen den Odagserinnen nicht mehr so leicht, viele Sätzen waren hart umkämpft und es gab viele spannende und sehenswerte Ballwechsel. Mollowitz hatte gegen die Nummer eins aus Kirchberg, Warnecke-Raake, an diesem Abend keine Chance und unterlag 0:3. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Nach spannenden fünf Sätzen konnte sich Günther gegen Schwerdtner behaupten. Nach ebenfalls fünf Sätzen mit vier Mal 11:9 hatte Wenzig gegen Macke leider das Nachsehen.

Im zweiten Durchgang konnte Kirchberg nachlegen und aus einem 4:2 für Odagsen wurde ein 5:5. Mollowitz musste Schulz zum Sieg gratulieren und auch Würfel verlor ihr Spiel gegen Warnecke-Raake. Im unteren Paarkreuz konnte Günther mit 3:1 Sätzen gegen Macke siegen. Nach abermals fünf Sätzen gegen Schwerdtner unterlag Wenzig mit 2:3.

Im letzten Durchgang konnten die Odagserinnen noch mal zulegen. Unerwartet gelang Günther ein Sieg gegen die Topspielerin Warnecke-Raake mit 3:1. Mollowitz und Würfel sicherten in ihren Einzeln gegen Macke und Schwerdtner einen 8:5-Sieg.

Für Odagsen spielten: Ingrida Würfel (1:2), Ute Mollowitz (1:2), Corinna Günther (3:0), Ulrike Wenzig (1:1). Doppel: Würfel/Günther (1:0), Mollowitz/Wenzig (1:0).oh/pk

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz