Tischtennis

TTG Einbeck bleibt auf Titelkurs

Spieler schaffen durch eine gute Mannschaftsleistung einen Sieg nach hohem Rückstand

Am vergangenen Wochenende trafen die Spitzenteams der Tischtennis-Bezirksliga-Süd in Einbeck aufeinander. Nach spannenden Spielen und zeitweisem Rückstand gewann die TTG Einbeck mit 9:7 verdient gegen den TSV Hammenstedt, so dass die Tabellenführung ausgebaut wurde.

Einbeck. Die Partie der TTG Einbeck gegen den TSV Hammenstedt begann mit den Eingangsdoppeln. Hier konnten nur Hahn/Tiller gegen Grüne/Bethe ihre Partie gewinnen. Bauer/Dörries verloren gegen das Hammenstedter Spitzendoppel Kaufmann/Mauk im Entscheidungssatz, während Eggers/Reinhart unerwartet gegen Fischer/Meyer unterlagen, so dass es nach den Doppeln 1:2 stand.

Bei den Einzeln brauchte Hahn einen Satz, um sich auf das risikoreiche Spiel von Mauk einzustellen, bevor er ihn mit 3:1 bezwang. Nachwuchsspieler Bauer zeigte ein gutes Spiel und verpasste nur knapp den Sieg gegen Kaufmann. Auch Tiller musste in den Entscheidungssatz, gewann diesen allerdings, und hielt so die TTG im Rennen.

Anschließend musste Eggers gegen Grüne, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist, eine knappe Niederlage hinnehmen, während Reinhart clever spielte und sich gegen Meyer durchsetzte. Da Dörries noch gegen den gut aufgelegten Bethe verlor, stand es zwischenzeitlich 4:5. Für den Ausgleich wollte Kapitän Hahn sorgen, doch verlor er sein erstes Einzel der Saison deutlich mit 0:3 gegen Kaufmann. Am Nachbartisch gewann Bauer souverän gegen Mauk mit 3:1. Tiller hatte in der Partie gegen Grüne ebenfalls keine Chance, so dass der Zwischenstand 4:7 lautete.

Die Aufholjagd starteten Eggers, der deutlich gegen Fischer gewann, Reinhart, der sich gegen Bethe durchsetzte, und Routinier Dörries, der  nach verlorenem ersten Satz noch mit 3:1 gegen  Meyer gewann. Bei den Schlussdoppeln drehten Hahn/Tiller nach verlorenem ersten Satz auf und gewannen die Partie, so dass das Endergebnis von 9:7 geschafft war, ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Durch den Sieg haben die Einbecker jetzt einen Vorsprung von vier Punkten auf den Zweiten.

Auch wenn Hahn nicht seinen besten Tag erwischt hatte, konnte er im Abschlussdoppel zusammen mit Tiller den Sieg im Punktspiel sichern. Die zwei Einzelsiege von Bauer trugen auch zum Erfolg bei, wie auch der Einzelpunktgewinn von Tiller. Vor allem in seinem zweiten Einzel zeigte Eggers eine gute Leistung, der wie Dörries, der den wichtigen 7:7-Ausgleich schaffte, und Reinhart, der sich in beiden Ansetzungen durchsetzen konnte, ein Garant für den wichtigen Heimsieg war.

Die TTG-Akteure danken den zahlreich erschienenen Zuschauern, die mit ihrer Anfeuerung zum Sieg beitrugen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt