Tischtennis

TTG Einbeck fegt Seulingen aus der Halle

Überraschender 9:1-Heimerfolg gegen Seulingen / TTG Einbeck I ist Herbstmeister!

Zum Abschluss der Hinserie hatte sich der TSV Seulingen in Einbeck angekündigt. Die Gäste machten durch ihren 8:8 Erfolg gegen den Tabellenzweiten Hammenstedt vergangenes Wochenende auf sich aufmerksam.

Einbeck. Gleich zu Beginn setzte die TTG eine erste Marke. Hahn/Tiller, Bauer/Reinhart und auch Prinz/Erlitz konnte ihre Doppel gewinnen und somit einen optimalen 3:0-Start hinlegen. Die ersten Einzel hatten es in sich. Hahn verlor zwar seine ersten Sätze der Saison, gewann aber in einem hochklassigen Match gegen Freckmann mit 3:2. Bauer konnte gegen Wucherpfennig dank großem Kampfgeist und Cleverness ebenfalls mit 3:2 gewinnen. Damit war der Siegeswille der Gäste gebrochen.

Tiller gewann mit 3:0 gegen Schwarz. Rink war es vermocht, gegen Reinhart den Ehrenpunkt für die Gäste zu holen. Weder Prinz noch Erlitz gewannen ihre Duelle gegen Jung und Klinger deutlich zum 8:1-Pausenstand. Hahn ließ es sich nicht nehmen, den viel umjubelten neunten Siegpunkt mit einem schönen 3:0-Erfolg gegen Wucherpfennig beizusteuern.

Die TTG Einbeck überwintert nun nach einer fantastischen Hinrunde mit 17:1 Punkten an der Tabellenspitze. Die nächsten Spiele werden vermutlich Mitte Januar stattfinden. Das jüngste Team der Bezirksliga bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer bei den Heimspielen!

Einzelkritiken: Christopher Hahn hatte gegen das Seulinger Spitzenpaarkreuz mehr zu kämpfen als bisher, unterm Strich fuhr der Mannschaftskapitän aber souverän Einzelsieg 17 und 18 ein. Maximilian Bauer zeigte einmal mehr, was ihn im steckt. Die Entwicklung, die Maximilian in den letzten zwei Jahren gemacht hat, ist schon beeindruckend. Völlig zurecht spiegelt sich dies in seiner 10:5-Bilanz im Spitzenpaarkreuz wieder. Florian Tiller eilte faszinierend cool und locker von Sieg zu Sieg. Solch eine Klasse kann sich jeder Bezirksligaverein im mittleren Paarkreuz nur wünschen (12:2).

Daniel Reinhart steckte zu Beginn der Serie im Formtief und steigerte sich während der Saison. Zuletzt, wie gegen Seuligen, verlor er seine Partien etwas unglücklich.

Michael Prinz war, wenn er gebraucht wurde, da! Michael bewies bei seinen Einsätzen, dass er absolut die Qualität hat, die Mannschaft mit seinen Einzelsiegen nach vorne zu bringen.Oliver Erlitz war in seinem zweiten Saisoneinsatz super souverän! Er gewann deutlich gegen Urgestein Klinger.oh/pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe