Tischtennis

TTG Einbeck Herren I beenden Saison ungeschlagen

Saisonende 2012/2013 mit zwei Abschluss-Siegen / 17 Siege und nur ein Unentschieden gegen Vizemeister Hammenstedt

Am vergangenen Wochenende krönte die TTG Einbeck Herren I ihre seit einiger Zeit feststehende Meisterschaft mit zwei weiteren 9:2-Siegen und bleibt damit über die gesamte Spielzeit hinweg unbesiegt. Zunächst wurde das Einbecker Sextett am Freitag vom Absteiger Nikolausberger SC empfangen.

Einbeck. Zum Auftakt erwartete Hahn/Tiller mit dem Spitzendoppel Marschler/Wüstefeld eine schwere Aufgabe, die sie jedoch im fünften Satz meisterten. Eggers/Jessen wurden beim klaren 3:0 über G. Grüneklee/Seebach kaum gefordert. Den ersten Punkt erzielten die Gastgeber durch das verletzungsbedingte Abschenken des Doppels Bauer/Brodhun. Für ein Ausrufezeichen sorgte im Anschluss Bauer, der mit Marschler überraschend klar den besten Akteur der Nikolausberger in vier Sätzen in Schach hielt. Hahn, Eggers und Tiller schraubten mit ihren überzeugend herausgespielten 3:0-Erfolgen den Spielstand auf 6:1. Im unteren Paarkreuz tat sich Jessen nur im ersten Satz mit G. Grüneklee schwer und fuhr einen deutlichen Sieg ein. Anschließend kamen die Göttinger zu ihrem zweiten Punkt durch die Aufgabe Brodhuns. Im Spitzeneinzel gab sich Hahn keine Blöße und fügte Marschler nach einer konzentrierten Leistung seine zweite Niederlage zu. Bauer benötigte im letzten Spiel gegen Wüstefeld die volle Distanz, um das 9:2 zu sichern.

Einen Tag später reiste die TTG erneut in Richtung Göttingen, um gegen die Reserve des Bovender SV anzutreten. Hier gelang den Bierstädtern ein absoluter Blitzstart. Nach kürzester Zeit stand es 5:0. In den Eingangsdoppeln siegten Hahn/Tiller und Erlitz/Jessen ungefährdet mit 3:0. Auch Bauer/Eggers erzielten nach verschlafenem ersten Satz einen deutlichen Erfolg. Zu Beginn der ersten Einzelrunde geriet Bauer gegen Heere mit 1:2 ins Hintertreffen, konnte sich aber in seinen Angriffsbemühungen steigern und den Entscheidungssatz dominieren. Kapitän Hahn zog mit einem 3:0 nach. In der Mitte verlor Eggers mit 0:3 gegen Damm. Am Nebentisch präsentierte sich Tiller hochmotiviert und wies Freckmann mit 3:0 in die Schranken. Danach lieferte sich Jessen mit Naoumis einen offenen Schlagabtausch, den er mit 11:9 im letzten Satz gewann. Erlitz verlor mit 0:3 zum zwischenzeitlichen Stand von 7:2. Den Endstand besorgte wie am Tag zuvor das in dieser Saison überragende obere Paarkreuz der TTG. Dabei siegten Hahn und Bauer in jeweils drei einseitigen Sätzen.Die TTG Einbeck I schließt ihre fantastische Saison mit 17 Siegen und einem Unentschieden gegen den Vizemeister aus Hammenstedt ab. Der besondere Dank der Mannschaft gilt dabei den zahlreichen Ersatzspielern, die durch ihren hervorragenden Einsatz diese Meisterschaft erst ermöglicht haben und selbstverständlich den Zuschauern, die die Spieler in schwierigen Situationen stets lautstark unterstützt haben.

Gesamtbilanz der TTG Einbeck Herren I: C. Hahn (35:1): Der alles überragende Spieler der Liga, der sein Team unermüdlich von Sieg zu Sieg trieb. M. Bauer (23:10): Erspielte sich in seiner ersten Saison im oberen Paarkreuz eine sensationelle Bilanz und nimmt zurecht Platz drei der Spielerrangliste ein. F. Tiller (21:7): Brachte in den wichtigen und engen Spielen stets seine Leistung und erspielte die drittbeste Bilanz der Mitte. G. Eggers (12:6): In der Hinrunde im unteren Paarkreuz noch wenig gefordert, zeigte er auch in der Rückrunde im mittleren Paarkreuz größtenteils sehr gute Leistungen. D. Reinhart (12:8): Nach durchwachsener Hinrunde in der Rückrunde ein absoluter Punktegarant. Sicherte sich verdientermaßen Platz eins im unteren Paarkreuz. T. Brodhun (0:4): Hatte leider die gesamte Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen und musste daher seine Spiele aufgeben.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge