Tischtennis

TTG Einbeck I beendet Rückrunde mit Heimspiel

Einbeck. Am Sonnabend tritt die erste Mannschaft der TTG Einbeck zum letzten Spiel der Hinrunde an. Und das zu Hause als Herbstmeister gegen den TSV Seulingen. Dabei wird das junge Team alles daran setzen, die weiße Heimspiel-Weste sauber zu halten und damit fast vier Jahre in den eigenen Hallen ohne Niederlage zu bleiben. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Das Team der TTG ist sich dabei dessen bewusst, dass mit dem Spiel gegen Seulingen eines der härtesten der Hinrunde ansteht. Dabei ist fraglich, ob der TSV Seulingen in Bestbesetzung antreten kann. Wenn ja, wird der Herbstmeister aus Einbeck um jeden einzelnen Punkt sehr, sehr hart kämpfen müssen. Selbst wenn Seulingen mit personellen Problemen antreten sollte, wird das Spiel umkämpft sein. Denn auch ohne auch ihre Nummer zwei konnten die Gäste bereits gegen den Tabellenzweiten Hammenstedt ein 8:8 erkämpfen. Zum Erfolg der TTG Einbeck ist es wie immer wichtig, dass die fleißigsten Punktesammler, Spitzenspieler Hahn und Tiller, ihre Topform abrufen können. Auch Bauer und Reinhart müssen dann möglichst punkten.

Spielentscheidend dürfte mal wieder das untere Paarkreuz werden und damit die Frage nach der Formation, mit der die TTG Einbeck I antritt. Ob die TTG-Mannschaft also mit Bestbesetzung auftreten kann, ist äußerst zweifelhaft. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die Hinrunde mit einem weiteren Saisonsieg beendet werden kann.Die Spieler der TTG Einbeck I würden sich über jeden Zuschauer und dessen Unterstützung am heutigen Sonnabend in der BBS-Halle in Einbeck ab 15 Uhr sehr freuen.oh/pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe