Tischtennis

TTG Einbeck I erobert zwei Punkte

In Hattorf / Spannende Ballwechsel / Starkes TTG-Doppel setzte sich durch

Am vergangenen Sonnabend reiste das Team der TTG Einbeck I, Herren, nach Hattorf. Das, was auf sie zukam, konnte man durchaus als richtungsweisendes Spiel interpretieren. Beide Mannschaften standen zuvor mit 5:3-Punkten im Mittelfeld der Liga. Der Gewinner sollte noch einmal die Chance bekommen, sich nach oben zu orientieren, der Verlierer musste wohl langfristig mit einem Verbleib im Mittelfeld rechnen.

Einbeck. Das junge Team der TTG griff auf die Erstbesetzung zurück: Hahn, Tiller, Eggers, Reinhart, Bauer und Winkler traten gegen Ruhnke, Peters, Heidergott, Kühne, Peters L. und Kunzendorff an. Gleich in den Doppeln wurde es spannend. Hahn/Tiller verloren den ersten Satz, fanden dann aber zu gewohnter Stärke und siegten mit 3:1. Gegen Ruhnke/Peters spielten Eggers/Winkler zwar gut mit, für einen Sieg fehlte es aber an Sicherheit – sie unterlagen mit 1:3. Das Doppel Reinhart/Bauer machte es dann besonders spannend. Man kämpfte sich in den fünften Satz gegen Peters/Kunzendorff und ging dort mit 4:1 in Führung, geriet dann aber wieder ins Hintertreffen. Beim Stand von 4:7 drehten die beiden auf, doch das Hattorfer Doppel war routinierter – 10:10 – die Verlängerung musste die Entscheidung bringen. Doch auch hier blieb das Spiel kurios. Mal spielte die eine Seite starke Bälle, doch die andere konterte. Dann wurden auf beiden Seiten riesige Chancen nicht genutzt, kurz um: es war spannend und ging heiß her. Zwei leichte Fehler sicherten dann Reinhart/Bauer den glücklichen Sieg mit 14:12.

Nun ging es an die Einzel. Hahn wurde von Peters gefordert, konnte sich dann aber sicher mit 3:0 durchsetzen. Tiller fand gegen Ruhnke nicht ins Spiel und verlor knapp in fünf Sätzen. Die Mitte der TTG spielte dann gewohnt stark: Eggers setzte sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Kühne durch und Reinhart siegte nach Startschwierigkeiten in vier Sätzen über Heidergott. Winkler fand dann leider nur schwer ins Spiel. Zwar erkämpfte er sich einen Satz, verletzte sich dann aber an der Schlaghand. Der Doppelbelastung aus starkem Gegner und Verletzung hatte er dann nichts mehr entgegenzusetzen und verlor folgerichtig mit 1:3. Anders verlief es dann bei Bauer. Der spielte souverän sein Spiel runter. Gegen Kunzendorff konnte er ein ungefährdetes 3:0 einfahren.

In die zweite Runde der Einzel ging es für die TTG Einbeck also mit einem 6:3. Jetzt musste der Sack zu gemacht werden. Hahn lieferte sich mit Ruhnke ein äußerst sehenswertes Match. Letztendlich konnte die Nummer eins der TTG immer noch eine Schippe mehr drauflegen, sodass er letztendlich mit 3:1 einen weiteren Punkt für die TTG einfahren konnte. Auch Tiller siegte mit einer gewohnt konstanten Leistung und machte gegen Peters den achten Punkt. Eggers verlor dann knapp mit 2:3 gegen Kühne, doch das konnte den Sieg nicht mehr verhindern: Reinhart vollendete mit seinem 3:1 schließlich den Auswärtssieg gegen Hattorf.oh/pk

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz