Tischtennis

TTG Einbeck I erzwingt einen 9:7-Heimsieg

Einbeck. Am vergangenen Freitag war die Reserve aus Bovenden in der Bierstadt zu Gast. Letztes Jahr konnte man noch zu Hause ungefährdet gegen die Göttinger gewinnen, doch die Gäste haben sich personell auf vier Positionen verändert. Die Eingangsdoppel liefen erstmals nach Maß, Hahn/Tiller und Reinhart/Eggers gewannen ihre Doppel, lediglich Bauer/Prinz mussten sich knapp beugen. So stand es 2:1 für die TTG. In den Einzeln gewann Hahn gegen Saure klar mit 3:0, doch Bauer musste Heere nach hart umkämpftem Spiel zum Sieg gratulieren. In der Mitte gelang überraschend kein Sieg. Tiller konnte, trotz guter Leistung, gegen Treiber nicht gewinnen und Reinhart fand gegen Richard nicht die nötigen Mittel und unterlag im Entscheidungssatz. Im unteren Paarkreuz gewann Eggers, nach Startschwierigkeiten, souverän gegen Frackmann mit 3:1. Anschließend verlor Prinz unglücklich  mit 0:3 gegen Damm. Somit endet der erste Durchgang mit einem unbefriedigten 4:5.

Im zweiten Durchgang fassten sich die Einbecker ein Herz und legten eine Schippe drauf. Hahn zeigte Heere bei seinem 3:0-Sieg klar die Grenzen auf, und auch Bauer konnte mit viel Kampf Saure im Entscheidungssatz niederringen! Tiller behielt in seinem zweiten Einzel die Nerven und erhöhte mit seinem 3:1-Sieg auf 7:5. Alles schien wieder in die richtige Richtung zu gehen, doch Reinhart merkte man seinen Trainingsrückstand deutlich an und so verlor er auch sein zweiten Einzel gegen einen starken Treiber mit 0:3 chancenlos. Eggers spielte mit viel Kampf und Krampf gegen Damm und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Plötzlich stand es 7:7 und die Einbecker wackelten. Glücklicherweise spielte Prinz seine ganze Routine gegen Freckmann aus und brachte seine Farben mit einem schönen 3:1-Erfolg wieder in Front. Im Abschlussdoppel war wieder auf Hahn/Tiller Verlass, und sie siegten ungefährdet mit 3:0 gegen Heere/Saure. Dies brachte schließlich den viel umjubelten Siegpunkt zum 9:7-Endstand für die Herren der TTG Einbeck I.

Nun haben die Herren der ersten Mannschaft der TTG Einbeck zunächst einige Wochen spielfrei. Das nächste Spiel findet erst wieder in 14 Tagen, am Freitag, 12. Oktober, gegen den Aufsteiger aus Lödingsen in der Halle der Berufsbildenden Schulen in Einbeck statt.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge